Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2024 10:52
Nach einem Tage überdauernden Hotline-Irrsinn habe ich gehofft - besonders nach Ankündigung, dass der Anschluss freigeschalten und funktionsfähig ist - nun auch mein Produkt, das ich seit vorgestern auch bezahle, nutzen zu können. Zu erwähnen ist, dass ich meine Vertragsdetails bereits am vergangenen Samstag erhalten habe - bis auf den wichtigen Aktivierungscode. Ohne diese Zahlen scheint im Vodafone Universum nichts zu funktionieren...
Leider habe ich meinen Plan ohne die umfassenden Bürokratiehürden (Aktivierungscode nur per Post) gemacht sowie ohne die mitdenkenden Mitarbeitenden von Vodafone, die nun heute morgen scheinbar (Aussage eines weiteren Mitarbeiters) den Code nochmals auf den Weg gebracht haben, ohne mir dieses mitzuteilen. Das heißt weitere X Tage Wartezeit, bis dieser Code, der ursprüngliche hätte bereits Anfang der Woche bei mir eintreffen sollen (Aussage Mitarbeiter Vodafone), nun ankommt.
Das ist alles in allem als langjähriger Vodafone-Kunde ein katastrophaler Prozess mit noch katastrophaleren gegensätzlichen Aussagen einzelner Mitarbeitender. Warum ich seit >10 Jahren weiterhin Vodafone Kunde bleiben sollte erschließt sich mir nicht.
Über eine endlich nachhaltige Unterstützung und schneller und klarer Kommunikation wäre ich mehr als dankbar.
PS: die Kollegin aus der Technik meinte, sie könnte den Zugang per MAC Adresse freischalten - bis zu meinem heutigen Anruf habe ich darauf gehofft. Nach abermaligem Telefonat mit der Technik wurde auch diese Hoffnung genommen...
am 04.04.2024 11:05
Verwendest du einen eigenen Router? normalerweise sind diese Voraktiviert und müssen nur angeschlossen werden 🤔
am 04.04.2024 11:31
@Pro_Clim schrieb:Verwendest du einen eigenen Router? normalerweise sind diese Voraktiviert und müssen nur angeschlossen werden 🤔
das ist falsch
bei Verwendung eines eingenen Routers muss dieser zuerst aktiviert werden
Leihgeräte hingegen sind bereits aktiviert
@mrpink127 ich nehme mal an du möchtest eine eigene Kabel Fritzbox aktivieren
wie lautet die Artikelnummer? (steht auf der Unterseite)
am 04.04.2024 11:48
Danke für eure Rückmeldungen.
die Artikelnummer lautet: 2000 2910
am 04.04.2024 12:04
@mrpink127 schrieb:die Artikelnummer lautet: 2000 2910
na wenigstens die passt schonmal 😉
hatte vergessen zu fragen aus welchem Bundesland du kommst
Aktivierung über das Portal per Aktivierungscode ist nur im Vodafone KD Gebiet möglich (alle Bundesländer außer BW, Hessen, NRW)
am 04.04.2024 12:10
Ich sitze glücklicherweise in Bayern 🙂
am 04.04.2024 12:15
dann bleibt dir nur warten auf die Post 😞
früher konnte man den Aktivierungscode sogar während der Aktivierung direkt auf dem Portal anfordern und bekam ihn Sekunden später per Mail
warum Vodafone das umgestellt hat weiß wahrscheinlich nur der Teufel
am 04.04.2024 12:44
Puh... weißt du, ob es die Möglichkeit gibt, den "alten" Aktivierungscode wieder zu aktivieren? Heute morgen wurde durch eine Mitarbeiterin ohne weitere Absprache ein neuerlicher Aktivierungscode versandt, der nun aber wieder X Tage braucht, bis er ankommen wird... Da der ursprüngliche Code vorhin bei mir eingetroffen ist - jetzt allerdings als ungültig erkannt - kann ich ihn aktuell nicht nutzen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
am 04.04.2024 12:51
@mrpink127 schrieb:Gibt es da eine Möglichkeit?
das ist meines Wissen nach nicht möglich 😞
am 04.04.2024 12:59
Danke trotzdem für deine Hilfe...
Wahnsinn, dass man im Jahr 2024 wegen 15 Ziffern seinen Internetanschluss nicht nutzen kann, da man auf Papier angewiesen ist, das über die Post ausgeliefert wird. Ein absoluter Wahnsinn.