Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Von Vodafone beauftragter Technikereinsatz nach mehrwöchiger Netzstörung auf Rechnung berechnet
Gehe zu Lösung
Giersig
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

damit ich nicht nochmal alles neu schreiben muss poste ich hier einfach mein Anliegen in Form meiner Nachricht an den Kundenservice, die Rechnungsabteilung von Vodafone kann mir anscheined nicht weitehelfen und verweist auch die Technik.
"

Sehr geehrter Damen und Herren,

in unserer letzten Rechnung scheint etwas schief gelaufen zu sein. Sie berechnen uns dort die Kosten für den Serviceeinsatz, der nach mehrwöchiger Netzstörung (ihrerseits) bei uns veranlasst wurde.
Ich bitte Sie darum den abgebuchten Betrag umgehend zurückzuerstatten.

Der Einsatz stand in Verbindung mit dem Ticket: 003-***

Der Servicetechniker war am 28.12 vor Ort und ist nach 2 Minuten wieder abgerauscht und hat an meinem Anschluss, so wie zuvor angekündigt, nichts gemacht. Er wollte nicht mal in die Wohnung.
Das er woanders ran muss, dass wurde vorher nie erwähnt oder kommuniziert. Weder telefonisch noch schriftlich. Er sagt auch, dass es sich um eine Rückkanalstörung handle und das Problem außerhalb der Hauses läge. Dies hat im späteren Verlauf der Störung auch bestätigt.

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen"

Vieleicht meldet sich ja hier jemand von euch.

 

Beste Grüße

 

David 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giersig
Netzwerkforscher

Das Thema hat sich geklärt. Der Kundenservice ist nun doch final auf mein Anliegen wie gewünscht eingangen und hat der Bertrag  fürden Einsatz gutgeschrieben @Tobias 

Danke für eure Hilfe. War das vieleicht ogar beim deinem Zutun vebunden?

Beste Grüße

 

David 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giersig
Netzwerkforscher

Nun habe ich eine Antwort per Mail bekommen, ohne jegliche Begründuing. ICh kann das nicht verstehen. Ich habe nicht um einen Serviceeinsatzgebeten. Ich wollte nur die Behebung der Störung. Ich wurde nicht in Kenntnis über etwaige Kosten gesetzt. 
________________________________________________________

Liebe ***,

wir haben den Vorgang vom 28.12.2022 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.

Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.


Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Telefon: 0800 52 666 25
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Internet: https://vodafone.de/ausfall
Community: https://forum.vodafone.de
...

Mehr anzeigen
Giersig
Netzwerkforscher

ich habe nur aus heiterem Himmel eine Nachricht bekommen (per SMS), dass ein Service Techniker an meinen Anschluss müsse. 

hier die SMS im Wortlaut:

Hallo ***, Dein Ticket 003-*: Der Techniker kommt am 28.12.2021 zwischen 14:00 und 16:59 Uhr vorbei. Er muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben. Du kannst den Termin ändern oder stornieren auf ***. Unsere Techniker halten sich an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden. Helf auch Du mit: Halte Sicherheitsabstand und sorge vor dem Termin für gute Durchlüftung. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
"
Edit: @Giersig Anhang, Ticketnummer und Link aus Datenschutzgründen entfernt. Allerdings wurde die SMS laut dem Screenshot am 25.12.2021 versendet, somit nicht "aus heiterem Himmel".

Mehr anzeigen
Giersig
Netzwerkforscher

Sehr wohl "aus heiterem Himmel", weil von mir nicht veranlasst und auch nicht mit mir abgesprochen und ohne jeglichen Infomationsaustausch. 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Giersig,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Giersig
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

 

ich habe die ganze Zeit versucht hier zu antwroten und immer eine Fehlermeldung bekommen.
Ich habe dir eine pm mit den Daten geschreiben.

 

Beste Grüße

David

 

Mehr anzeigen
Giersig
Netzwerkforscher

Das Thema hat sich geklärt. Der Kundenservice ist nun doch final auf mein Anliegen wie gewünscht eingangen und hat der Bertrag  fürden Einsatz gutgeschrieben @Tobias 

Danke für eure Hilfe. War das vieleicht ogar beim deinem Zutun vebunden?

Beste Grüße

 

David 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

super, dass Dir die Kollegen entgegengekommen sind. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen