Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2024 11:51
Hi zusammen,
Leider wurde gestern mein bereits beauftragter Glasfaseranschluss storniert.
Ich vermute einen Grund, der ist aber etwas komplex:
Die Telekom hatte mir bereits vor einem Jahr einen Anschluss "verkauft" und nach Einverständnis der Vermieterin wurde ein Hausanschluss gelegt. Zwischenzeitlich war allerdings eine Hausverwaltung zwischengeschaltet, die einfach alle Anfragen der Telekom abgelehnt hat - ohne weitere Kommunikation mit mir oder der Vermieterin. Diese hat dann wiederholt meinen Auftrag storniert.
Nachdem in der Zwischenzeit auch über Vodafone (bin ja sowieso Kunde) Glasfaser verfügbar ist, habe ich einen neuen Anlauf genommen. Nun kam wieder Storno, dieses mal von Vodafone mit Begründung:
Der oder die Eigentümer:in hat den Glasfaser-Ausbau an Ihrer Anschluss-Adresse abgelehnt.
Da wurde wohl nicht mehr nachgefragt, weil mir immer noch die ausdrückliche Erlaubnis der Vermieterin vorliegt.
Was kann ich also tun?
Danke!
am 16.08.2024 12:05
@Stefhob schrieb:
Was kann ich also tun?
Wenn der Anschluss seitens der Telekom nicht abgeschlossen werden kann, das ganze so hinnehmen!