Störungsfinder Ergebnis stimmt nicht.
tkolins
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seid gestern gegen 22 Uhr eine Störung im DSL Netz. Wenn plötzlich so eine Störung auftritt, dann schaue ich als erstes im Störungsfinder nach, ob an meiner Adresse etwas bekannt ist. Wenn nichts bekannt ist, dann suche ich selbstverständlich erstmal bei mir. Router neu starten und wenn das nicht funktioniert, gehe ich mit dem Laptop an den Router. Leider bin ich ein Leihe und muss überall durchklicken, ob ich was sehe, was nicht normal aussieht. Das dauert dann schonmal bis hierin gut eine Stunde. Dann schaut man in Internet und nochmal bei Vodafone nach, ob jetzt schon was bekannt ist und in meinem Fall, weiterhin nichts bekannt, also die Störung gemeldet. Bekam auch 5 Minuten darauf eine SMS info, dass die Störung bekannt ist und sich die Kollegen darum kümmern. Ein Technikereinsatz bei mir zuhause wäre nicht möglich. Da habe ich gestutzt, warum mir das der Störungsfinder nicht schon gesagt hat. Nagut, also schlafen gegangen, wird sich morgen schon erledigt haben. Leider nicht. Ich habe daraufhin nochmal den Störungsfinder gestartet und er sagt mir immer noch das es keine Störung an meinem Standort bekannt ist. Das bedeutet, dass alle Kunden die hier in der Nähe sind und eine Störung haben sich erst mit ihrem Netzwerk und Router beschäftigen, bevor sie dann eine Störung aufgeben. Ich finde das der Störungsfinder genau das abnehmen sollte, ein nutzloses Suchen des Fehlers im eigenen Netzwerk, wenn die Störung schon längst bekannt ist. Ich habe daraufhin beim Service angerufen und sie sagten mir die Störung sei bekannt und sie sind bereits dran. Es ist eine Störung am DSLAM. Betrifft wohl mehrere Kunden. Schaltet den Störungsfinder doch gerne ab, wenn er eh nicht die Wahrheit sagt. Habt ihr mit dem Störungsfinder schonmal andere Erfahrungen gemacht? 

Besten Gruß Ich

0 Antworten 0