- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2025 15:45
Hallo zusammen,
habe mein Anschluss am 16.12 bestellt. Da die Verwaltung das Kabel in meiner Wohnung neu verlegt hat, muss mein Kabel an Verteiler neu angeschlossen werden. Nun haben wir in unserem Haus eine Sonderkonstellation: der Verteiler von Vodafone ist in einem Verteilerkasten, dass einer anderen Firma gehört (DOKOM21).
Den Techniker dürfte ich erst bestellen, nach dem ich den bestellten Router erhalten habe. Bei der Bestellung des Techniker habe ich der Vodafone-Mitarbeiterin den Sachverhalt wiedergegeben: Verteiler ist im Verteilerkasten der DOKOM21. Der Schlüssel muss vorher besorgt werden bzw. es muss ein Techniker von DOKOM21 mitkommen. Vodafone hat Telkotec beauftragt.
Wegen Weihnachten und Silvester konnte der Techniker erst am 3.01 kommen. Bei der Terminvereinbarung habe ich die Telkotec-Mitarbeiterin erneut auf den Eigentümer des Verteilerkastens hingewiesen. Als der Techniker kurz vor seinem Erscheinen sich gemeldet hat, habe ich ihn nach dem Schlüssel gefragt. Hatte er nicht, wollte trotzdem kommen. Während seines Besuches konnten wir das Kabel, dass angeschlossen werden muss nicht finden.
Es hat etwas gedauert, bis die Firma, die Kabel verlegt hat bei mir war und das Kabel vollständig bis zum Verteilerkasten verlegt hat. Ab Mo. 20.01 liegt mein Kabel (das an den Verteiler angeschlossen werden muss) beschriftet auf dem Verteilerkasten.
Der von Vodafone beauftragter Servicepartner hat am Mi. den 15.01 angerufen und nach dem Status gefragt. Ich versprach mich zu melden, sobald das Kabel zum Anschließen fertig ist. Am 20.01 habe ich den Servicepartner angerufen und Bescheid gesagt, dass das Kabel nun beschriftet auf dem Verteilerkasten liegt und nochmal darauf hingewiesen, dass Verteilerkasten der DOKOM21 gehört und der Servicepartner kein Schlüssel von dem Kasten hat. Daraufhin hat der Servicepartner den Installationsauftrag mit der Begründung "Kabel sind nicht verlegt" (!!!) abgewiesen.
Danach habe ich mehrmals mit Vodafone und dem Servicepartner telefoniert. Die Aussagen von Vodafone war: Servicepartner muss sich um den Schlüssel kümmern. Die Aussage vom Servicepartner war, nö Vodafone muss jemand anderen beauftragen. Nach zwei Tagen hin und her, bekam ich am Mi. 22.01 eine Vodafone Mitarbeiterin❤️, die sich die Mühe gemacht hat und mit Servicepartner direkt telefoniert hat. Leider brach die Verbindung zu der Mitarbeiterin mittendrinn ab, so dass ich nicht mehr erfahren konnte, wie es weiter gehen soll. Da sich nach dem Gespräch keiner gemeldet hat und am nächsten Tag auch nicht, habe ich wieder mit Vodafone telefoniert. Man hat mir gesagt, dass die Mitarbeiterin einen Servicepartner im Hamm gefunden hat, der ein Servicepartner von Vodafone und DOKOM21 ist und dass der Installationsauftrag an diesen Partner gehen wird. Da der Servicepartner im Hamm keinen Auftrag bekam, habe ich wieder bei Vodafone angerufen. Dieses Mal hat man mir gesagt, dass der Servicepartner aus Hamm nicht direkt beauftragt wird, sondern über Telkotec.
Da sich bis heute (31.01) keiner gemeldet hat, habe ich wieder bei Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter konnte den Installationsauftrag nicht finden und hat jetzt ein Störungsticket aufgemacht. Da ein Störungsticket für mein Anschluss schon ein Mal am 22.01 aufgemacht wurde und von Telkotec mit der Begründung, dass an einem nicht installierten Anschluss keine Störung behoben werden kann, abgewiesen wurde, gehe ich davon aus, dass auch dieses Ticket von Telkotec zurückgewiesen wird.
Ich arbeite von zuhause aus und sitze ab morgen ohne Internet (sprich nur mit LTE über meinen Handyvertrag).
Von Vondafone-Hotline bekomme ich immer wieder widersprüchliche Aussagen (liegt vermutlich an der Darstellung in deren Software. Die Mitarbeiter lesen ja meist nur das vor, was ihnen angezeigt wird). Telkotec weist meine Tickets ab.
Ich vermute, dass es keinen Sinn mehr macht auf einen Anschluss zu warten und ich den Vertrag (dass bereits läuft und die Gebühren fleißig abgebucht werden) außerordentlich wegen nicht erbrachten Leistung zu kündigen?
LG
Jana
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2025 14:46
Hallo @JanaSch
Das ist ja ein regelrechtes Zuständigkeiten-Durcheinander. Melde Dich dazu bitte per WhatsApp über die Kontaktkanäle , da können wir Dir eher weiterhelfen.
Liebe Grüße
Denny