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Lösung
21.04.2021 17:32 - bearbeitet 21.04.2021 17:33
Hallo zusammen,
ich habe einen Cable Business Max Tarif und meine Fritz.Box hatte einen technischen Defekt.
An der Störungshotline wurde mir zwei Optionen vorgeschlagen.
1.) Austausch per Post
2.) Austausch durch einen Techniker am folge Tag
Ich habe den Mitarbeiter am Telefon gefragt ob bei dem Techniker irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Dies verneinte er ausdrücklich außer ich wäre bei dem Termin nicht zu Hause und es kommt zu einem folge Termin.
Auf meiner aktuellen Rechnung ist jedoch die Pauschale von 99,50€
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2021 12:48
Hallo bonkers,
der Techniker wurde beauftragt die Box zu tauschen und hat eben dies in Rechnung gestellt. Wurde offensichtlich vom Techniker falsch berechnet. Warum auch immer. Üblich ist allerdings die Box zu verschicken. Die Korrektur dazu ist dem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung für Dich sichtbar.
Gruß Fred
am 21.04.2021 17:34
Ach Gott, das passiert auch bei Business 🙂
am 21.04.2021 17:46
Bin da auch echt leicht verärgert
Im Vertrag wird einem auch 8 Stunden Entstörung zugesichert.
am 22.04.2021 07:49
Hallo bonkers,
was wurde denn als Grund für die Pauschale angegeben? Doch sicher nicht der Tausch der Mietbox. Was sagt die Business-Hotline zu dem Thema?
Gruß Fred
22.04.2021 11:01 - bearbeitet 22.04.2021 11:05
Auf der Rechnung steht:
am 22.04.2021 12:01
Verlange eine schriftliche Bestätigung!
Hier steht so oft von wegen wenn du nichts schriftliches hast, hast du NIX!
Vodafone bestätigt soviel schriftlich, dieses muss auch möglich sein. Zudem den Hotline Mitarbeiter siehst und hörst du nie wieder und im Nachgang weiß eh keiner was.
Und wird immer wieder gefragt "Wurde Ihnen das schriftlich bestätigt?"
22.04.2021 12:09 - bearbeitet 22.04.2021 12:10
@WeichEi04 Ja und wie soll ich das machen ? Am telefon mehrmals nach was schriftlichen gefragt und immer die antwort bekommen das er mir das so nicht schicken kann.
am 22.04.2021 12:19
Hallo bonkers,
ok, nach Deiner Info, war er doch aber gar nicht an Deinen Geräten dran. Komisch
Ich kann mir das Ticket gern anschauen und prüfen, ob die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreib hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 22.04.2021 12:26
vielleicht kann dir ERFD was bestätigen, wenn es im System steht!
Die Hotline sagt mittlerweile viel, damit man wieder auflegt. 4 Wochen später auf der nächsten Rechnung siehst du dann wieder nichts.
Zudem ist Zahlung Anerkenntnis! Mache notfalls eine E-Mail und verlange schriftliche Bestätigung.
am 22.04.2021 12:39
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