abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stöung nun länger als eine Woche
JanQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Seit meinem Umzug im März 2023 habe ich nun - leider - Kabel von Vodafone.

Erst mit Gigabit - dessen Geschwindigkeit mehr 700mbit war und dann dank tarifwechsel auf halbwegs stabile 250mbit reduziert.

 

Ich hatte bereits Anfang des Jahres ein paar tage eine lahme, wenn auch funktionierende Leitung bis ein Techniker vor Ort war, was von "Dämpfung" faselte und am Ende wurden mir doch die 100€ Pauschale abgebucht weil Dokumentiert wurde das mein Anschlusskabel schuld gewesen wäre. (Ich hatte 3 verschiedene - 1 100% neues)...

Nun habe ich seit letzer Woche Freitag GAR KEIN Internet mehr, die einzige aktiv gemeldete Info war eine SMS mit einem Videolink zum Thema "Rückwegsstörer" von dem aber die Kollegen an der hotline nichts wissen.

Techniker war weder bei mir vor Ort noch im Haus.

Ich habe zwar freundlicherweise mobile Daten für mein Callya-Karte erhalten, das hilft aber im Heimnetz bei nicht-wlan tauglichen Geräten eher weniger.

Ich hatte darum gebeten sich bei mir zu melden damit ich ggfs den fehlerbehafteten Kabel-Vertrag ein einen Gigacube Unlimited ändern kann - aber selbst das ist nicht passiert.

HomeOffice mit Wlan vom Handy-Hotspot ist mehr als leidlich - und morgens ins Büro gurken nur weil VF es nicht gebacken bekommt ihre Infstruktur zu pflegen ist frustrierend.

 

Was ich möchte:

Kündigung Kabel

Neuen Gigacube Unlimited (welchen ich gerne zum aktuellen Preis bezahle)

endlich wieder funktionierendes Internet.

 

Meint ihr, das wird dieses Leben noch was? Oder muss ich erst ins Ausland umziehen um den Vertrag loszuwerden?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns Home Office ist, dann ist dein AG dafür zuständig den Anschluß zu entstören lassen ,er zahlt ihn ja auch, privat Anschlüße sind fürs Arbeiten nicht gedacht! Welche Modem , Signalpegel posten, hier nach Rückwegstörer suchen!

 

Der glubb is a Depp
JanQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kriege einen Zuschuss für den Anschluss und darf mich selbst kümmern.

Aktuell keine Pegelangaben möglich da das gute Stück über mehrere Stunden Ranging macht bis die Fritzbox dann neu startet.

Lt. Hotline sollte ich die Vodafone Station nicht wieder anschließen - daher keine Ahnung ob die das besser macht.