abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Dauer und Vorgehensweise?
rapha-ela
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

mein Kabelinternet funktioniert seit 3.4. nicht mehr, also wirklich gar nicht mehr (zu keiner Tageszeit, egal mit welchem Gerät). Mir wurde vom Netz-Assistenten mitgeteilt, dass es sich um eine Rückwegstörung handelt. Ich habe schon mitbekommen, dass die Behebung einige Zeit dauern kann. Da ich nun seit fast zwei Wochen ohne Internet bin, meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange die Behebung ungefähr dauert? Und soweit ich das richtig verstehe, kann ich einfach nur abwarten? Ich habe keinen Termin mit einem Techniker vereinbart, sowas wurde mir auch nicht vorgeschlagen...

 

Vielen Dank! 

2 Antworten 2
MikaelREAL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich hatte auch einen Rückwegstörer einmal. Wenn sie nicht wissen, ein Rückwegstörer ist ein Kabel, das meistens Selbst gebastelt ist und deswegen kein Signal zurückschickt. Wenn das Problem weiter besteht, empfehle ich ihnen, nochmal anzurufen nachfragen. Es kann bis zu einem Monat ohne Internet kommen.

 

Schönen Tag noch

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da kannst nur warten und immer mal ne Störung melden!

Der glubb is a Depp