abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich würde gerne auf 500 Cable Max upgraden
Heinrich21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bin schon ewig und drei Tage Kunde bei Kabeldeutschland - jetzt Vodafone. Immer mit dem 32er Tarif.
Kosten aktuell: 31,39 Euro.
Die Homebox Option habe ich für 0 Euro, da ich auf eine neue Hardware wechseln musste. Hatte vorher eine 75xx Fritte mit externem Modem. Hier hatte über mehrere Monate massive Störunge gegeben. Daraufhin habe ich ne 6490 Cable für 0 Euro erhalten.

Was will ich jetzt: Ich möchte die 6490 weiter nutzen und auf den 500 Cable Max upgraden (der 500er ist ja das maximale was die 6490 kann)

Letzten Sommer, als ich mich leider massiv beschwerden musste weil ich täglich Störungen hatte und mir dann ein Mitarbeiter des (ich bezeichne es jetzt mal so, k.A. von welchem Level er war) Second Level die 6490 im Austausch für die alte Fritte und das altem Modem angeboten hat, hat dieser gesagt, dass ein Upgrade auf eine höhere Geschwindkeit mit weiterhin kostenloser 6490 überhaupt kein Problem sei.

Mein erster telefonischer Kontakt mit der normalen Hotline hat mich aber schon überzeugt, dass ich wieder nur "etwas spezielle" MA an der Hotline sitzen. Sprich ich habe die Bestellung erst gar nicht weite verfolgt.

Nachdem ich grds. gute Erfahrung mit dieser Community gemacht habe wende ich mich also hilfesuchend hier über diesen Weg an euch 🙂

 

Kurz: Ich möchte meine 6490 weiterhin für 0 Euro behalten (damit ich weiterhin paralles auf zwei Nummern telefonieren kann) aber eben auf Cable Max 500 oder 1000 upgraden. Vielleich ist das ja für einen Kunde (der schon seit Post-Zeiten Kabelkunde ist 🙂 ) irgendwie darstellbar.

 

Vielen Dank. Heinrich

 

20 Antworten 20

An der Arrisbox, Standartrouter ist nur eine aktive Leitung geschaltet. Habe eben genau das Probem, zwei Ruffnummern zwei Telefone und dann nur einen aktiven Port. Aber da ich privat eine Fitzbox betreibe, ist das egal.

Heinrich21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabeldeutschland/Vodafone hat sowieso weiterhin ein Qualitätsproblem im Servicecenter. Heute früh mit einem Hrn. *** gesprochen. Dieser hatte mir mündlich ein Angebot unterbreitet auf CableMax 1000 mit weiterhin kostenloser Homeboxoption (also mit der Fritzbox) damit ich weiterhin auf zwei Leitungen parallel telefonieren kann.

Email Angebot über diese Sache (Ich habe bewusst nichts am Telefon vereinbart, abgeschlossen, sondern gebeten mir dies per Email zuzusenden damit ich es schriftlich habe - ich kenne ja inzwischen die Hotline bei Vodafone) soll angeblich die nächste halbe Stunde kommen.

Natürlich kam nix.

Vorhin nochmal angerufen, Hrn. *** kennt in dem ServiceCenter natürlich wieder niemand. Der neue "Kollege" möchte mir dann verklickern, dass ich auch mit dem Vodafone Router parallel auf zwei Leitungen für 39,99 telefonieren kann.

Ja neh - ist klar. Warum werden bei VF wie immer die Kunden am Ende der Leitung *schlecht beraten*? Ist ja so einfach im anonymen ServiceCenter...?

Jeglicher Kontakt artet im Chaos aus. Ich denke ich nehm die Empfehlung von gestern abend wahr und kündige...

 

Heinrich

 

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

Was du machst bleibt dir überlassen.

 

Email Angebote gibt es nicht, das wird telefonisch gemacht und bekommst dann eine Auftragsbestätigung die du binnen 14 Tage widerrufen kannst.

Bin leider schon mehrfach "falsch" von der Hotline beraten bzw. informiert worden. Und bevor ich wieder eine Vorstandsbeschwerde schreibe, bei der man mir zwar hilft und für den Aufwand entschuldigt, hab ichs halt gerne Niet und Nagelfest. Aber das ist offenbar in der heutigen Zeit ganz normal.....

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heinrich21,

 

wenn Du auf den CableMax wechselst, bekommst Du Hardware die Docsis 3.1 fähig ist. In Deinem Fall wird es die 6591 zu 6,99 Euro monatlich werden. Kostenfrei können wir sie leider nicht anbieten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ThomasEs muss ja nicht der 1000er Cable Max sein. Habt ihr keinerlei "Treue-Angebote" für langjährige Kunden, die (das sag ich jetzt so) zu blöd sind alle zwei Jahre zu kündigen und auf irgendwelche Kundenrückgewinnungsangebote zu warten ?

 

Heinrich

@Heinrich21 Versuch macht klug! Kündige und warte, ob sich die Rückgewinnung meldet und was dir angeboten wird. Allerdings hat es auch schon gelegentlich Fälle gegeben, wo der erhoffte Anruf ausblieb oder das "Superschnäppchen" nicht angeboten wurde.

Naja drum schreib ich ja: Ich gehöre nicht zu dem Kundenkreis, der auf Teufel komm raus immer das billigste Angebot will. Bin jetzt seit vielen, vielen Jahren dabei (mit TV schon als es noch zur Post gehörte -danach Kabeldeutschland und jetzt Vodafone - mit Internet auch schon lange lange Zeit) , seitdem hat sich mein 32er tarif sogar einmal verteuert, ohne dass ich gekündigt oder sonstwas habe. 🙂

Und könnte mal ein Moderator bei mir nachsehen, ob ich (da ja Altvertrag) nicht nicht die zwei Leitungen zum paralles Telefonieren eh drin habe....

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heinrich21,

 

bei den CableMax Tarifen bekommst Du nur den an Deiner Anschrift höchst möglichen. Sind 1000 Mbit/s verfügbar, kannst Du auch nur CableMax 1000 buchen und nicht CableMax 500. Aber, auch bei dem 500er würdest Du die neue Hardware bekommen, denn wie Thomas schon schrieb, werden die Tarife ausschließlich mit Docsis 3.1 Geräten angeboten. Hier können wir leider keine weiteren preislichen Angebote machen, tut mir leid.


Das mit den 2 Leitungen wurde Dir erklärt. Wenn Du jetzt von der Homebox auf den Kabelrouter wechselst, fällt die 2. Leitung weg.

 

Viele Grüße

Grit

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!