Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2020 16:58
Hi...evtl. kann mir einer die Frage beantworten. Haber VF Internet 100 und bin gewechselt auf cablemax 1000 und heut kam das Modem/Router!
Hat man gleich wenn man das neue Gerät anschliesst gleich wieder Internet oder dauert das bis was freigeschaltet oder die Putzfrau aufs Knöpfchen drückt? 😉
Frage nur weil meine Frau um 19 Uhr Raid hat und die mich erschlägt wenn kein Internet mehr da ist!!!!
Gruss
am 26.02.2020 17:07
Hallo @Bammboo
Ja, sobald du das neue Gerät anschließt verbindet es sich mit dem Vodafoneserver und wird konfiguriert. Das kann zwar ein paar Minuten dauern aber dann ist die Internetverbindung und auch das Telefon sofort einsatzbereit.
Freigeschaltet muß normalerweise nicht mehr werden da das Gerät ja schon deinem Vertrag zugeordnet ist.
Also anschließen und Spaß haben ... 🙂
Gruß
Dieter
am 26.02.2020 17:09
buh Danke...falls es nicht klappt schick ich dir meine Frau vorbei ;-))))
am 26.02.2020 17:12
Pfffffffffffffffffff .... wenn das Gerät defekt sein sollte kann ich doch nix dafür ... 😄
solage das nicht der Fall ist wird schon alles funktionieren ...
am 26.02.2020 17:15
Nachtrag:
Schau einfach mal in deinem Account nach. Dort sollte das neue Gerät auch schon aufgeführt sein.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
Wenn es da schon dabei ist dürfte es auch keine Probleme geben.
Gruß
Dieter
am 26.02.2020 17:33
Ok super....Internet geht Telefon auch...schaut alles gut aus!! Aber internetgeschwindigkeit ist immer noch die selbe (100). Dauert das 24 Std bis die 1000êr Leitung freigeschaltet wird?
am 26.02.2020 17:59
Kommt drauf an ob deine Hardware mehr als 100mbit kann. Misst du per LAN oder WLAN?
26.02.2020 18:10 - bearbeitet 26.02.2020 18:13
Grad Herzanfall bekommen....Neuer Router hat 10 min gedauert bis er rdy war und internet ging aber!!!!! Im Spiel WoW hat sich meine Frau eingelogt 1 min später disko,ich probiert 1 min später disko.Wreckfest probiert findet keine Server!!Ich voll die Panik!!Dachte Nein nicht Probleme!!Dann meinen Router/2PC neugestartet nix!!!Dann neuen VF Router neugestartet mit Strom raus...5 min gewartet Neustart--->>>GEHT...leute mein Herz...brauchte bestimmt nen Neustart das VF Modem/Router!!
Nö mein eigener Router Linksys WRT1200AC ist ein giga fähiger Router sollte /muss gehn!Hab aber in meine Veertragdetails geschaut da steht noch der alte Vertrag drin mit 100 (in der Überschrift aber schon der 1000) ,deswegen wirds noch nicht gehn oder dauern bis sie es freischalten(hoff ich doch^^)
Jetzt brauch ich erstmal en schnaps (zur Frau gug)...grins!!Ach ja alles per LAN angeschlossen..Kabel alle 1000ér fähig!!!
am 26.02.2020 18:14
Wozu brauchst denn den linksys Router? Ist ja nur Hardware die man Eig nicht braucht.
am 26.02.2020 18:27
naja andere haben halt die Fritz box und zu meinen Zeiten (bin 49) war die Fritzl Box nicht gut angesehn..leute hatten Probleme ect.(ka wies jetzt ist).Und ich einen gutes WLan haben wollte (zum Garten sinds 200 m,und es geht gut) und auch sonst sehr zufrieden bin mit Linksys (früher netgear und nur probleme) und nie Probleme hatte mach ich es halt so...
Nun nochmal zu meiner Frage,wielang wird die Freischaltung evt. dauern?
Gruss