Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Hotspot Flat wegen Routerdefekt
Gehe zu Lösung
KaiserFrantz
Smart-Analyzer

Aufgrund eines defekten Routers hatte ich vom 11.9.2021 bis zum 15.09.2021 kein Internetzugang mehr. Nach Rücksprache mit dem Vodafone Kundenservice wurde mir für die Zeit ein Vodafone Wlan Hotspot Zugang zugesagt. Laut Ihres Kundenservices werde dieser normal gebucht, allerdings direkt gekündigt und die entsprechenden Unkosten wieder gutgeschrieben. 

Nun musste ich allerdings auf meiner letzten Rechnung feststellen, dass mir alle Unkosten abgebucht wurden und zudem die Hotspot Flat nicht wie abgesprochen gekündigt wurde, sondern einfach weiterlief. 

Der telefonische Kundenservice war diesbezüglich überfordert, weswegen ich nun hier nach Hilfe suche. Was kann ich gegen einen solchen _Betrug_ unternehmen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo KaiserFrantz,

 

eine Kündigung für die WLAN-Hotspot-Flat ist in Deinen Kundendaten hinterlegt. Es wurde auch vermerkt, dass Du diese für 1 Monat erhalten solltest. Ich habe alles korrigiert und Du bekommst dazu auch noch mal eine neue Kündigungsbestätigung.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Mit den B Wort musst du vorsichtig umgehen.

 

Was hast du denn schriftlich dazu das dir die hotspotflat erstattet b werden sollte?

 

Mehr anzeigen
KaiserFrantz
Smart-Analyzer

Leider nicht, da ich mich einmal auf eine mündliche Zusage verlassen habe (die ja auch eigentlich bindend sind). Habe mir aber schon gedacht, dass ich nichts mehr machen kann. 

Definition nach https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition***-28206:

"Vermögensschädigung in Bereicherungsabsicht, herbeigeführt durch eine Irrtum erregende Täuschung:
(1) Durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung wahrer Tatsachen (positiv) oder
(2) durch Verschweigen wahrer Tatsachen (negativ) bei Rechtspflicht zur Offenbarung der Wahrheit (§ 263 StGB)."

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, dass das B Wort doch recht angemessen erscheint.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi KaiserFrantz,

 

tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hast.

 

Wir können gerne einmal nachschauen, ob in deinem Datensatz irgendetwas dazu hinterlegt ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

 

 

 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
KaiserFrantz
Smart-Analyzer

PN ist abgeschickt

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo KaiserFrantz,

 

eine Kündigung für die WLAN-Hotspot-Flat ist in Deinen Kundendaten hinterlegt. Es wurde auch vermerkt, dass Du diese für 1 Monat erhalten solltest. Ich habe alles korrigiert und Du bekommst dazu auch noch mal eine neue Kündigungsbestätigung.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen