abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chromecast verliert Verbindung im Sekundentakt
Harald1717
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem einen Chromecast mit Google TV angeschafft. Leider verliert dieser im Sekundentakt die Verbindung zu meinem WLAN und stellt diese wieder her, nur um sie dann Sekunden später wieder zu verlieren. Mit dem Handy Hotspot hingegen bleibt der Chromecast die ganze Zeit verbunden.

 

Ich habe bereits das Band Steering deaktiviert und zwei WLAN-Netze mit jeweils 5 und 2,4 GHZ eingestellt. Beides hat leider nicht geholfen. Es wurde mehrfach in Foren vorgeschlafen die AP Isolierung auszuschalten, diese Option gibt es bei meiner Vodafone Station jedoch nicht. Auch andere Forenbeiträge, hier bei Vodafone, die dieses Thema behandeln, haben dazu noch keine Lösung bzw die Nutzer brauchten einen neuen Router.

 

Ich habe einen TG6442VF als Router.

 

Danke schonmal jegliche Hilfe!

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

passir das nur mit dem Chromecast oder mit allen Geräten?

Nur mit dem Chromecast

dann würde ich den mal zurücksetzen 

Wurde schon gemacht mehrmals leider

WLANverkabler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Chromecast 4k mit Google TV. Wenn ich die Vodafone Station (TG3442DE, Software-Version 01.04.137.04.EURO.PC20) neustarte geht es eine Weile, dann fängt das Ganze von vorn an. Mit dem alten Chromecast (HD, ohne Google TV) hab ich das Problem nicht.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es was hilft, wenn SuperConnect ausschaltet. Das geht bei mir aber nicht.

Ich habe jetzt das 2,4 GHz-Netz deaktiviert und nutze nur noch 5 GHz. Seitdem gab es keinen Verbindungsabbruch mehr. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@WLANverkabler 

 

Hast du dazu noch Fragen, wenn nein, dann markiere den Thread bitte als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das müsste wohl der TE machen, oder? Hab keine Möglichkeit gefunden außer „markieren“, was auch immer das bedeutet.

Nitnik
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das selbe Problem seit Wochen. Hat sich eine Lösung gefunden?