1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chromecast verliert Verbindung im Sekundentakt
Harald1717
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem einen Chromecast mit Google TV angeschafft. Leider verliert dieser im Sekundentakt die Verbindung zu meinem WLAN und stellt diese wieder her, nur um sie dann Sekunden später wieder zu verlieren. Mit dem Handy Hotspot hingegen bleibt der Chromecast die ganze Zeit verbunden.

 

Ich habe bereits das Band Steering deaktiviert und zwei WLAN-Netze mit jeweils 5 und 2,4 GHZ eingestellt. Beides hat leider nicht geholfen. Es wurde mehrfach in Foren vorgeschlafen die AP Isolierung auszuschalten, diese Option gibt es bei meiner Vodafone Station jedoch nicht. Auch andere Forenbeiträge, hier bei Vodafone, die dieses Thema behandeln, haben dazu noch keine Lösung bzw die Nutzer brauchten einen neuen Router.

 

Ich habe einen TG6442VF als Router.

 

Danke schonmal jegliche Hilfe!

33 Antworten 33

@Nitnik  schrieb:

Ich habe genau das selbe Problem seit Wochen. Hat sich eine Lösung gefunden?


hat @WLANverkabler doch geschrieben ...

bei ihm hat es geholfen das 2,4 GHz deaktivieren 

Verbunden hat sich der Chromecast trotz deaktivieren des 2.4Ghz nicht direkt. Oder wird dadurch nur das erneute auftreten des Problems verhindert? Ich würde das nämlich ungern deaktiviert lassen da dann viele ältere Geräte Probleme machen

Stefan12345678
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem auch seit kurzer Zeit, nutze die gleiche Vodafone Box und den gleichen Chromecast seit Ewigkeiten, Probleme erst seit wenigen Tagen. Mit 5ghz habe ich das Problem genauso wie mit 2,4 - bitte das Problem nicht als gelöst markieren, eine wirkliche Lösung wäre super 🙂

Ich konnte das Problem für mich nur dadurch lösen, dass ich die VF-Station als Router nutze und eine FRITZ!Box fürs WLAN. Die FB kommuniziert auf beiden Frequenzen mit dem CC ohne die Probleme der VF-Station. Seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr gehabt. Alle anderen hier von mir beschriebenen Versuche halfen nur temporär und ich konnte kein für mich nachvollziehbares Muster erkennen.  

Predict
Daten-Fan
Daten-Fan

habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen, vorher was alles gut. Hoffe um schnelle Abhilfe


@Predict  schrieb:

Hoffe um schnelle Abhilfe


die wirst du hier nicht finden 

 

Lösung: siehe letzte Antwort vom TE

oder wechsle gleich auf eine Kabel Fritzbox 

Alex228
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem seit einer Woche. Ich habe Frtizbox als Reapeter per LAN angeschlossen und WLAN auf der Vodafone Station ausgeschaltet - Das hat aber leider nicht geholfen.
Nur Neustart hilft für 24H, dann muss man noch mal neustarten 
Bitte um die Lösung!

Selbes Problem und ich nutze nur die 6591 Cable. Hat also nichts mit der Vodafone Station zu tun. 

Hab auch das ständige Abbrechen und Neuverbinden des WLAN beim Google TV Stick 

mit Chromecast. Es ist Ieider nervig immer den Router alle 24 Stunden rückzusetzen, 

Vielleicht könnte sich mal der Vodafone Support dazu äußern was im Hintergrund läuft.

Offensichtlich wird die WLAN Verbindung gestört, unabhängig vom Routermodell?

Tritt bei anderen Providern das Problem mit dem Google TV Stick auch auf?

Eine dauerhaft Lösung wäre angebracht.

Oder liegt das Problem bei Google?

Bitte kümmert euch drum.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird sich keiner darum kümmern, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!