abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gleichzeitige Kabel und Mobilfunk Unterbrechungen, 68526 Ladenburg
StefanRied
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich hatte in der Vergangenheit, gestern und heute morgen (9:15) wieder einen gleichzeitigen Ausfall des Internet (via TV Kabel) und des Vodafone Mobilen Datennetz (4/5G).

Normalerweise ist das Netz schnell und verlässlich, sowohl mit den 500/1000MBit aus der Kabel Fritzbox, also auch über den 4G bzw. 5G Empfang. Die Kombiverträge sind attraktiv und man kann sich eine Mobil Daten flatrate leisten.

Aber, leider kommt es immer wieder zu Ausfällen von einigen Minuten bis zu einer Stunde.
Wenn das Kabel weg ist, wäre das kein großes Problem, weil mein Laptop dann auf den Hotspot von Smartphone ausweichen kann.
Ich hatte aber wiederholt den Fall, dass beides genau gleichzeitig ausfällt.
Mir kann keiner erzählen, dass es hier ein Problem in der Installation im Haus gibt. Ich kenne mich mit Netzwerktechnik ganz gut aus.

Deshalb die Frage an die Techniker von Vodafone:
Habt ihr die Netzversorgung vom Mobilfunk und die Kabelversorgung hier (68526 Ladenburg) gebündelt?
Das ist ziemliche *** für Leute die mit Video-Konferenzen vom Home-Office ihr Geld verdienen. 
Wenn ihr diese Korrelation nicht auflöst, sehe ich mich gezwungen mit einem der beiden Verträge zu einem anderen Anbieter zu gehen. Der Mobilfunk Datenverkehr muss immer das Backup für den Kabelanschluss sein!

Vielen Dank für ein Statement oder eine Lösung.
Ich hoffe das wird als konstruktives Feedback verstanden.

Grüße
Stefan

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du entsprechende Störungsmeldungen gemacht? 

Für eine funktionierende Backup Lösung bist du selbst verantwortlich.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bzw dein AG , der den Anschluß ja im HO bezahlt, oder ist es mobiles Arbeiten , Und Netzwerk und Koax Inet sind 2 paar Stiefel, Docsis Status posten ,alle!

Der glubb is a Depp