abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellungsgebühr berechnet
Dani2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

 

am Sonntag den 08.07.2018 habe ich telefonisch einen Giga TV Vertag abgeschlossen.

Durch meine bereits bestehenden Verträge (Internet & Phone und Mobilfunk-Vertag), erläuterte mir Ihre Kundenberaterin, kann Sie mir die Bereitstellungsgebühr von 49,99 € schenken!

Heute kam per DHL die Giga-TV Box mit einer Rechnung für die Bereitstellungsgebühr von 49,99 €

Ich bin dadurch doch sehr enttäuscht und würde es sehr schade finden, wenn man sich auf die Aussagen Ihrer Kundenberater nicht mehr verlassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniela

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniela,

 

die Bereitstellungskosten werden immer berechnet. Dabei ist es egal ob und welche Verträge bereits bestehen. Manchmal gibt es bei Online-Bestellungen Angebote, bei denen diese Kosten erlassen werden oder durch eine Gutschrift wegfallen, nicht aber bei telefonischen Bestellungen. Es tut mir leid, doch derzeit gibt es keine Aktion, die es ermöglicht, die Bereitstellungskosten zu erlassen. Daher kann ich Dir diesbezüglich keine Gutschrift anbieten.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Auch bei Telefonischer Bestellung kann die Bereitstellung erlassen werden. Mir wurde auch per Telefon gigatv inkl erlass der Bereitstellung angeboten. Wurde auch berechnet und anschließend gutgeschrieben nach Kontakt via Formular.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann dir empfehlen per kontaktformular zu reklamieren oder du wiederrufsfrist den Vertrag. Bzw wartest bis zur Gutschrift bis kurz vorm Ende der Frist und wiederrufsfrist dann.

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Auch bei Telefonischer Bestellung kann die Bereitstellung erlassen werden.

Hallo @DreiViertelFlo leider muss ich dir mitteilen, dass deine Aussage falsch ist.

Es gibt nicht die Möglichkeit, aktuell den Anschlußpreis bei jeglichen Kabel-TV-Produkten zu erlassen. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo,

da wir schon einmal bei einem anderen Anbieter nicht das bekommen haben was uns am Telefon versprochen wurde, handhaben wir es bei Onlineverträgen am Telefon so, dass eine zweite Person das Gespräch mithört.

 

Bei der Bestellung wurden wir von der Mitarbeiterin getäuscht (wir unterstellen mal keine Absicht)

 

Wir bekamen hier von den Moderatoren, telefonisch und auch schriftlich die gleiche Antwort.

„Das es kein Erlass der Bereitstellungsgebühr von 49,99 € gibt.“

 

Dadurch werden wir wohl das Giga TV HD Premium wiederrufen und die 4K Box zurücksenden.

 

Wenn Vodafone das ganze Gespräch mit aufgezeichnet hat, sollte sich ein zuständiger Mitarbeiter es doch einmal anhören und die Kundenberater nachschulen.

 

Wie ich gerade im Forum sehe sind wir nicht die Einzigen denen so etwas versprochen wurde und im nachhinein nicht eingehalten wird.

 

Gruß

Daniela