abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Sip Passwort bekommen Fritzbox 6490
chris6622
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo habe heute die 6490 aktiviert, leider wurde das Sip Passwort nicht angezeigt. Internet funktioniert. Wollte im Kundenportal ein sip passwort generieren aber da kommt auch eine Fehlermeldung. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

sorry für mehrfach posts. Jetzt hier die Lösung. Nach Gespräch mit Kundendienst mussten die Telefonnummern erst wieder aktiviert werden. Und was auschlagebend war ist: "Native IPv4-Anbindung verwenden" muss aktiviert werden bei "Reiter ipv6" damit die sip Daten syncronisiert werden, das wars.

Danke an Euch für die hilfreiche Mühe. Nach langen Kopfzerbrechen doch noch ans Zeil gelangt.

lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich um deine eigene Box? Wenn ja, welche Artikelnummer hat diese. Diese findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja ist meine eigene. 20002689 ist die Artikelnr.  

edit: Verkäufer garantiert vollen Funktionsumfang für alle Kabelanbieter. Ohne Brandig.Der Funktionsumfang ist identisch mit Artikelnummer 20002887 "laut Beschreibung"

Ja dachte ich mir schon. Dabei handelt es sich um eine Unitymedia Leihbox. Die hast du dir bestimmt so um die 60 Euro gekauft. Diese wurde entbrandet und soll somit aktivierbar sein.

 

Funktioniert leider aber nicht immer. Und Hilfe wirst du hier für die Box nicht bekommen. Da keiner weiß, was auf der Box läuft. Leihboxen können normalerweise nicht auf einen anderen Anschluss aktiviert werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

warum wurde dann dann die box aktiviert? Es fehlt ja nur das sip Passwort

Kann ich dir nicht sagen, da ich/wir uns hier mit den entbrandeten Boxen nicht auskennen. Und daher auch nicht Wissen warum was nicht so funktioniert, wie es sollte.

 

Ich denke aber, es wird dir auch kein Mod weiterhelfen können, die supporten nur ihre eigenen Geräte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich denke mal wenn unitymedia drauf wäre dann hätte ich die box gar nicht aktivieren können. Mal schauen ob die mods weiterhelfen. Danke Dir!!

Du kannst mal noch eines nachschauen:

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Aber ob das hilft kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ja da ist alles schon richtig gesetzt, gerade nachgeschaut. Es geht auch nur um das sip Passwort im Kundenportal, da kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich im Kundenportal auf Tarif oder sonstiges klicke geht alles nur eben bei sip wenn ich das Passwort generiere kommt die Fehlermeldung. Die sip Daten wurden ja schon hinterlegt und ich habe Sie gespeichert . Das Passwort fehlt halt.

edit: eben jetzt werden die sip Daten wieder angezeigt, ich trau mich wetten wenn ich jetzt das PW generiere kommt wieder die F-Meldung. Was da los?

Ja da kann dir dann bestimmt ein Mod weiterhelfen. Da hatte ich das falsch verstanden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!