TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2019 22:39
Hallo zusammen,
ich habe momentan zu meinem Vertrag die Fritzbox 6490 für 5€/Monat dazu gebucht.
Wie läuft das ab, wenn ich diese Option stornieren möchte?
Bekomme ich zuerst das Standard Modem zugeschickt, anschließend schicke ich die Fritzbox zurück?
Welches Modem wird mir zugeschickt?
Kann ich mit dem Modem weiterhin WLAN benutzen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.06.2019 22:44 - bearbeitet 28.06.2019 22:46
Ja dir wird erst der neue Standard Router Aris zugeschickt, der Tausch kostet 29,90. Dann schickst du die 6490 zurück.
Dadurch verlierst du aber auch die 2. Telefonleitung und hast nur noch 3 Telefonnummern.
Gruß Kurt
28.06.2019 22:44 - bearbeitet 28.06.2019 22:46
Ja dir wird erst der neue Standard Router Aris zugeschickt, der Tausch kostet 29,90. Dann schickst du die 6490 zurück.
Dadurch verlierst du aber auch die 2. Telefonleitung und hast nur noch 3 Telefonnummern.
Gruß Kurt
am 28.06.2019 22:50
Super. Die Telefonleitung brauche ich an sich nicht, da alles über Handy läuft.
Wie sieht es denn mit WLAN aus? Bis zu welcher Bandbreite kann man mit dem Standarmodem rechnen? Mit der Fritzbox bekomme ich die volle Bandbreite (momentan 200 Mbits).
Kann man die Stornierung ebenfalls über dieses Forum vornehmen oder braucht es den Griff zum Telefon?
LG
am 28.06.2019 22:50
Um weiterhin W-LAN zu nutzen, musst Du die W-LAN-Option zusätzlich buchen.
28.06.2019 22:59 - bearbeitet 28.06.2019 22:59
Genau. Und das kostet 2,99 Euro im Monat. Also ich würde die 6490 behalten. Die 2 Euro Ersparnis wäre es mir nicht Wert auf den Standardrouter zu wechseln.
Gruß kurt
am 28.06.2019 23:02
Ja, wenn man die WLAN Option separat dazu buchen muss, hat das eher weniger Sinn.
Ich vermute mal, wenn man seinen eigenen Router anschließt, werden trotzdem die 29,99€ bei Homebox Stornierung fällig?
LG
am 28.06.2019 23:03
Ja.
am 28.06.2019 23:04
Alles klar. Dann hat sich das erledigt.
Vielen Dank für die Infos!
LG
am 28.06.2019 23:06
Bitte markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß kurt