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Lösung
29.03.2024 22:05 - bearbeitet 29.03.2024 22:06
Hallo und Guten Abend.
Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich im Kundenchat leider Aussagen unterschiedlicher Art erhalten habe und seither mehr als verwirrt bin.
Folgende Konstellation ist bei mir aktuell aktiv.
Ich wohne in einer Mietwohnung, zahle einen Kabelvertrag über die Nebenkostenabrechnung und nutze folgendes Setup:
HD Option 4,99 Euro
Vodafone Premium 9,99 Euro
Basispreisanpassung 5 EUR (mtl.)
Vodafone CableMax 1000 39, 90 Euro
HomeBox Option 4,99 Euro
Was muß ich nun mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs machen und vertragstechnisch umstellen? Mir ist wichtig, weiterhin meine aktuelle Smartcard für VF Premium (ist eine ehemalige UM02 v. Unitymedia) in meinem linuxbasiertem Kabelreceiver nutzen zu können. Ich möchte weder eine Box von VF noch ein Modul.
Zudem sollen weiterhin die Sender in HD empfangbar sein sowie eine Telefonie mit 3 Rufnummern möglich sein.
Vielleicht kann mir jemand etwas Licht in den Tarifdschungel bringen und mir sagen, welche Kosten dann zb mtl. auf mich zukommen oder auf was ich unbedingt achten sollte.
Lieben Dank im voraus für Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2024 22:25
Im Prinzip brauchst du "nur" TV Connect -oder- TV Connect Start zusätzlich zu alledem, was du bereits hast.
TV Connect kostet 12,99 € / Monat (zusätzlich zu dem, was du bisher bezahlst -- aber dafür fällt der Nebenkostenanteil ja weg) -oder- wenn dein Vermieter eine Vereinbarung getroffen hat, dann den TV Connect Start, der günstiger sein kann -- da sind auch durchaus Preise von um die 8 € / Monat möglich.
Am Rest muss nichts geändert werden.
am 29.03.2024 22:25
Im Prinzip brauchst du "nur" TV Connect -oder- TV Connect Start zusätzlich zu alledem, was du bereits hast.
TV Connect kostet 12,99 € / Monat (zusätzlich zu dem, was du bisher bezahlst -- aber dafür fällt der Nebenkostenanteil ja weg) -oder- wenn dein Vermieter eine Vereinbarung getroffen hat, dann den TV Connect Start, der günstiger sein kann -- da sind auch durchaus Preise von um die 8 € / Monat möglich.
Am Rest muss nichts geändert werden.
am 29.03.2024 22:39
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Kundenchat hieß es ich müsse zwingend GigaTV buchen usw
Ich hab mir fast gedacht, dass das irgendwie nicht sein kann.
Buchen kann ich momentan noch nichts, da dort immer steht nach dem Verfügbarkeitscheck, dass der Vertrag über die Gemeinschaft noch aktiv ist.
Mal sehen, ab wann das möglich wird.
am 30.03.2024 09:10
@reneromannist das mit dem "TV Connect Start" wieder mal eine Umgehung einer gesetzlichen Vorschrift durch die Hintertür?
30.03.2024 09:52 - bearbeitet 30.03.2024 09:56
@HausHelene Nein, die Konditionen für den Connect Start kommen durch langlaufende Versorgungsvereinbarungen zwischen Vodafone und Vermieter zustande - im Prinzip ein: Du lässt nur mich auf das Hauskabelnetz und das für die nächsten 10 Jahre, dafür gewähre ich deinen Bewohnern etwas Rabatt. Dabei geht es nur darum, dass der Vermieter nicht den Kabelnetzbetreiber wechselt respektive auf Sat- oder Glasfaser umsteigt, sondern bei Vodafone als Kabelnetzbetreiber bleibt.
Aber die Bewohner müssen trotzdem Einzelverträge abschließen und können auch jederzeit raus. Also keine Umgehung der gesetzlichen Anforderung - da kommen auch keine Kosten auf den Mieter zu, wenn er sich gegen den Kabelanschluss entscheidet.