abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN von Firewall blockiert - bitte Firmware Upgrade für CGA4233DE
florianpilz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern meinen neuen Router CGA4233DE in Betrieb genommen, seitdem geht mein VPN zur Arbeit jedoch nicht mehr. Wie ich zum Beispiel hier in der Community gefunden habe, liegt das an der Firmware Version: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-f%C3...

 

Ich habe zurzeit ebenfalls Version 1.0.9-IMS-KDG installiert, welche bekanntermaßen Probleme mit dem VPN hat. Kann bitte der Support eine aktuelle Version aufspielen, sodass mein VPN auch mit aktivierter Firewall funktioniert? Vielen Dank im voraus!

Falls das zur Identifikation notwendig is, die Seriennummer: CP2022MA412

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal eine Anfrage gestellt, ich kann Dir nicht versprechen ob die Kollegen was versuchen oder nicht, falls nicht müssen wir auf Release der Firmware warten. Schau die Tage mal bitte auf die Box und gib mir gern ein Feedback via PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Kundendaten soebend geschickt. 🙂 Danke für ihre Hilfe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal eine Anfrage gestellt, ich kann Dir nicht versprechen ob die Kollegen was versuchen oder nicht, falls nicht müssen wir auf Release der Firmware warten. Schau die Tage mal bitte auf die Box und gib mir gern ein Feedback via PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen vielen Dank @Tobias!! Habe gerade am Neustart vom Router gemerkt dass die Fernwartung stattgefunden hat.

 

Ich habe die Firewall wieder aktiviert und konnte mich dennoch mit dem VPN verbinden. Super! Alles gelöst. 😄 

 

Edit; Text angepasst 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dann kommt hier ein Haken ran - freut mich, dass die Kollegen behilflich sein konnten 🙂 Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!