Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 11:29
Ich habe gestern meinen neuen Router CGA4233DE in Betrieb genommen, seitdem geht mein VPN zur Arbeit jedoch nicht mehr. Wie ich zum Beispiel hier in der Community gefunden habe, liegt das an der Firmware Version: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-f%C3...
Ich habe zurzeit ebenfalls Version 1.0.9-IMS-KDG installiert, welche bekanntermaßen Probleme mit dem VPN hat. Kann bitte der Support eine aktuelle Version aufspielen, sodass mein VPN auch mit aktivierter Firewall funktioniert? Vielen Dank im voraus!
Falls das zur Identifikation notwendig is, die Seriennummer: CP2022MA412
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 14:37
Hey,
ich habe mal eine Anfrage gestellt, ich kann Dir nicht versprechen ob die Kollegen was versuchen oder nicht, falls nicht müssen wir auf Release der Firmware warten. Schau die Tage mal bitte auf die Box und gib mir gern ein Feedback via PN.
LG
Tobias
am 14.09.2020 10:21
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.09.2020 15:29
Ich habe die Kundendaten soebend geschickt. 🙂 Danke für ihre Hilfe!
am 14.09.2020 15:29
am 17.09.2020 14:37
Hey,
ich habe mal eine Anfrage gestellt, ich kann Dir nicht versprechen ob die Kollegen was versuchen oder nicht, falls nicht müssen wir auf Release der Firmware warten. Schau die Tage mal bitte auf die Box und gib mir gern ein Feedback via PN.
LG
Tobias
am 17.09.2020 14:54 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2020 13:22 von Tobias
Vielen vielen Dank @Tobias!! Habe gerade am Neustart vom Router gemerkt dass die Fernwartung stattgefunden hat.
Ich habe die Firewall wieder aktiviert und konnte mich dennoch mit dem VPN verbinden. Super! Alles gelöst. 😄
Edit; Text angepasst 😉
21.09.2020 13:23 - bearbeitet 21.09.2020 13:24
Hey,
super, dann kommt hier ein Haken ran - freut mich, dass die Kollegen behilflich sein konnten 🙂 Hier kommt dann ein Haken ran.
LG
Tobias