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17.09.2020 16:14 - bearbeitet 17.09.2020 16:22
Hallo!
seit gestern habe ich eine neue Fritzbox, nach dem ich zunächst seit Vertragsbeginn in 2019 die von Vodafone gestellte genutzt habe.
Ich habe die oben genannte Fritzbox ordnungsgemäß angeschlossen und in Betrieb genommen. Die Box funktioniert auch und ich wollte das Kabelmodem für den Internetbetrieb bei Vodafone aktivieren. Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, als nächsten Schritt die beiden Häkchen gesetzt und "Kabelmodem aktivieren gedrückt. Ich erhalte aber immer folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline..."
Nach mehreren Versuchen und einem eher unerfreulichen Gespräch mit der Service-Hotline, habe ich aus Verzweiflung einen neuen Aktivierungscode angefordert und eingegeben... ohne Erfolg.
Auch ein weiterer Anruf bei der Hotline war erfolglos. In einem dritten Telefont hat uns die Hotline dann einen Techniker vorbeigeschickt, der dann mitteilte, er wisse gar nicht, wieso er von der Service-Hotline geschickt worden wäre; er könne da auch nichts machen. Er verwies mich dann wieder an die Hotline.
Da ich ja aber schon 3x ohne Erfolg dort angerufen habe, weiß ich nicht mehr weiter.
Kann man mir hier helfen?
Mit freundlichen Grüße
Ernsing
am 17.09.2020 16:57
am 17.09.2020 17:01
Moin,
@Gelöschter User mit fremden DNS Servern würde er doch gar nicht auf das Aktivierungsportal kommen..
Gruß Robert
am 17.09.2020 21:12
Ist es wirklich eine neue Box oder eine gebrauchte (z.B. von ebay)? Wie lautet die Artikel-Nummer? 2857 oder 2858?
am 18.09.2020 16:42
am 18.09.2020 16:52
@Gelöschter User schrieb:Asche auf mein Haupt du hast natürlich vollkommen recht.
kann doch mal passieren...
Gruß Robert
am 21.09.2020 13:16
Hallo Ernsing,
wo hast Du die Box gekauft? Welche Artikelnummer hat die Box?
Grüße Moni