Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Firewall auf cga4233de dauerhaft deaktivieren für VPN-Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe einen neuen Vodafone-Router erhalten (wegen Vertragswechsel): cga4233de

 

Leider muss ich bei diesem Vodafone-Router immer die Firewall deaktivieren, wenn ich eine VPN-Verbindung aufbauen möchte. Diese VPN-Verbindung benötige ich aber regelmäßig/täglich. Beim vorherigen Vodafone-Router musste ich entweder keine Firewall deaktivieren, oder ich hab’s einmal gemacht und es war dauerhaft. Das täglich neu deaktivieren ist ein bisschen … nervig.

 

Ich habe in diesem Beitrag gelesen,

 

«CGA42333DE VPN - Firewall deaktivieren funktioniert nicht mehr»

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/CGA42333DE-VPN-Firewall-deaktivieren-funktioniert-nicht...

 

dass es von Euch auch so eingestellt werden kann, dass man VPN nutzen kann ohne Firewall-Deaktivierung. @Vodafone-Moderatoren: Könnte ich das bitte für meinen Router auch «beantragen»? Wie muss ich vorgehen?

 

Besten Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi catweezle72,

 

ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung gegeben. falls ein Update verfügbar ist, haben sie die Möglichkeit dieses aufzuspielen. Ich habe darauf leider keinen Einfluss.

Selbst kannst Du kein Update durchführen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
Moderatorin

Halllo catweezle72,

 

der Fehler mit der Firewall ist bekannt. Es wird aber schon an der Lösung durch die Kollegen gearbeitet.

Leider haben wir noch keine Info, wie lange es dauern wird.

Bei einem Routertausch haben wir keinen Einfluss darauf, welches Gerät raus geht.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

In dem zitierten Beitrag wurde es dem User aber auch separat/speziell eingerichtet. Technisch ist das scheinbar möglich. Bei mir wäre es wegen der Arbeit (Zugriff auf die Praxis inkl. Röntgen und MRT von zu Hause) sehr wichtig, dass ich das zeitnah uneingeschränkt nutzen könnte. Könnte mir das nicht auch separat eingerichtet werden? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi catweezle72,

 

kannst Du bitte schauen welche Firmware auf dem Router ist?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

Es ist die 1.0.9-IMS-KDG

Beste Grüße.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich schaue mal was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hej!

Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi catweezle72,

 

schau mal bitte, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco

 

Schwierig zu sagen, weil der Router sich ja nur alle 24 Stunden wieder aktiviert. Aber ich beobachte mal.

 

Die Meldung ist noch die gleiche. Ich habe gerade die Deaktivierung bestätigt, da kam die gleiche Meldung wie sonst auch, dass die Firewall nach 24 Stunden wieder aktiviert wird. Siehe Foto im Anhang.

 

Bildschirmfoto 2020-08-08 um 20.38.13.png

Highlighted
Moderator

Hi catweezle72,

 

ich meine, ob Du den VPN nun auch ohne deaktivierte Firewall nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen