abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrademöglichkeiten vom Internet & Phone Kabel 32
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da die bisherigen Beratungen am Telefon leider eher schlecht ausgefallen sind, versuche ich mein Glück mal hier.

Ich habe einen alten Vertrag mit 6 Rufnummern, 2 Leitungen, Thomsen THG540K Modem und gekaufte Homebox1. (Fritz7270)

An der Fritz hängt dann noch eine ISDN_Anlage. Ich möchte keinesfalls die Fritzbox ändern, möchte aber mehr Bandbreite.

Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit das zu berwekstelligen???

12 Antworten 12
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@hosc62: Soweit ich weiß kann die FritzBox 7270 allerhöchstens etwa 70-80 Mbit/s verarbeiten.
Daher ist sie für Tarife ab 100 Mbit/s nicht mehr ausgelegt und muss daher gegen ein neues Gerät ersetzt werden, das dann auch die volle Geschwindigkeit des Tarifs schafft.
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Resümee: Bandbreitenerhöhung mit 2 Leitungen und 6 Rufnummern geht nur mit der gemieteten Homebox.

Korrekt ?

Und nochmal die Frage, was passiert wenn mein jetziges Modem kaputt gehen sollte?

Hi,

 

jop, die Erhöhung der Bandbreite mit Beibehaltung der Sprachleitungen und Telefonnummern ist nur mit Buchung der HomeBox 6490 möglich.

 

Wenn dein jetziges Modem kaputt geht, wird dieses kostenfrei gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht. Problematisch ist ein Defekt der Fritz!Box 7270. Dieser wird nicht mehr Ersatz, da es dein Eigentum ist.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B