abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit VPN (192.168.0.1)
kyroschy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi in die Runde, 

auch ich habe Probleme mit meinem neuen Router eine VPN-Verbindung herzustellen.

Das Ganze funktioniert nur, wenn ich die Firewall ausschalte. Der Kundendienst teilte mir mit, dass es an einer Netzwerkstörung in meiner Straßen liegt, kann das sein?

 

Nach meinen Recherchen brauche ich lediglich ein Update der Firmware.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Nicki



16 Antworten 16

Alles klar, vielen Dank für die Info!
Jetzt wäre es noch großartig zu wissen, wie lange das Ganze dauert. Ich arbeite schon seit einer Woche bei Bekannten, da ich dort keine Probleme mit dem VPN habe (sie haben übrigens ebenfalls einen Vodafone-Vertrag, dort funktionierte eine VPN-Verbindung von Anfang an).

Es ist wirklich schade, dass ich nun schon seit über 2 Wochen am Telefon vertröstet werde. Ich habe mir einen besseren Service von Vodafone erhofft.

 

VG Nicki

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kyroschy,

 

es sollte nicht mehr allzu lange dauern, einen genauen Tag können wir leider nicht nennen. Wenn Du mir eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers sendest, kann ich für Dich eine Meldung aufnehmen und Du bekommst das Update vermutlich etwas schneller. Schreib wieder hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia, 

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir eine PN gesendet.

VG Nicki

Hallo kyroschy, 

 

Dein Kabelrouter hat seit dem 08.10.2020 die aktuell Firmware drauf. Setz das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste dann erneut, ob Du eine VPN Verbindung aufbauen kannst. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Dein Kabelrouter hat seit dem 08.10.2020 die aktuell Firmware drauf. Setz das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste dann erneut, ob Du eine VPN Verbindung aufbauen kannst. 


Hallo,

am besten über einen vollständigen Werksreset:

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca. 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten. 

Gruß Robert 

Vielen Dank, es funktioniert nun!
VG Nicki

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sehr gut, vielen Dank für das Feedback. Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!