Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 18:03
Hallo, wir haben von Arcor DSL auf Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable U umgestellt.
Heute wurde die Portierung unserer alten Telefonnummern vorgenommen.
Nun möchte ich gerne am Router die Telefonie einstellen. Wie gehe ich da vor? Ich lese immer im Kundenportal.
Da fragt man nach einem Freischaltcode, den ich nicht habe.
Meine Kundennummer passt auch nicht, um einen zu bestellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Itertal
am 14.10.2020 18:15
Du musst da gar nichts eingeben. Arris anschließen, dann zieht er sich alle notwendigen Daten.
Gruß Kurt
am 14.10.2020 18:26
Ich würde gerne z.B. anonyme Anrufer sperren und Telefonnummern zuweisen.
Diese Einstellungen finde ich nicht im Routermenü
Außerdem wüßte ich gerne, welche Tel.nr. man mir freigeschaltet hat.
14.10.2020 18:53 - bearbeitet 14.10.2020 18:54
Das musst du alles Online über mein Kabel machen. Im Routermenü findest du da nichts. Die Rufnummern siehst du auch Online. Zuweisen wird da nicht viel gehen. Du hast nur eine Leitung. Da kannst du das auch nur dieser zuweisen.
Gruß Kurt
am 19.10.2020 09:21
Hallo Itertal,
an Deinem Gerät muss die Telefonie nicht eingestellt werden, das passiert automatisch. Du erhältst nur Zugangs-Daten wenn Du ein eigenes Gerät verwendest.
Es wird bald möglich sein eine Blockade für anonyme Anrufer einzurichten. Es muss vorher ein Neustart des Modems stattfinden und dann sollte man mit *71 Blockade für anonyme Anrufer einschalten können und mit #71 ausschalten können. Allerdings könnte es noch ein paar Wochen dauern bis diese Funktion überall verfügbar ist. Teste es einfach immer mal wieder aus.
Eine Zuweisung der Telefonnummern ist bei Dir nicht möglich, denn aktuell gibt es nur eine aktive Rufnummer.
Liebe Grüße
Luisa