Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 11:22
Unser WLAN ist grottig schlecht, v.a. die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Wir haben schon alles Mögliche versucht und Stunden investiert, alles zu recherchieren und teilweise auch häuslich umzubauen.
SmartHome Geräte, Sonos, Drucker, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen wegen Ausfällen des WLANs.
LAN funktioniert super. Wir haben jetzt eine ältere FritzBox als IP Client / WLAN Router testweise eingesetzt und das WLAN der VF Station deaktiviert. Gleiche Frequenz, gleicher Kanal, gleicher Standort. Lief tagelang wunderbar, keine Probleme mehr. Ich sehe jedoch nicht diesen Umweg zu gehen, weil VF als Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt, ein Austauschgerät zu liefern. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir nicht etwas mehr vertraut und Kulanz zeigt.
Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte austauschen!!!
am 15.10.2020 20:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.10.2020 01:58
@katgro schrieb:, also bitte austauschen!!!
Moin,
das WLAN wird mit einer anderen Vodafone Station aber auch nicht besser. Wenn du ohnehin schon 3€ für die WLAN Option bezahlst, leg 2€ drauf und nimm stattdessen die Homebox Option. Da ist WLAN bereits inklusive und du bekommst statt der besch.(eidenen) VF Station eine Fritzbox.
Gruß Robert
am 16.10.2020 08:07
@Tobias schrieb:Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
hab ich dir geschickt
am 16.10.2020 08:09
@RobertP schrieb:
@katgro schrieb:, also bitte austauschen!!!
Moin,
das WLAN wird mit einer anderen Vodafone Station aber auch nicht besser. Wenn du ohnehin schon 3€ für die WLAN Option bezahlst, leg 2€ drauf und nimm stattdessen die Homebox Option. Da ist WLAN bereits inklusive und du bekommst statt der besch.(eidenen) VF Station eine Fritzbox.
Gruß Robert
ginge das denn so einfach? Ich muss doch auch den Gerätetausch Zahlen, oder? Find's halt ne Frechheit, dass Vodafone so einen Router überhaupt anbietet
am 16.10.2020 11:43
Hallo,
ja das ist so einfach und die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch auch nicht. Mit den 29,90€ Service und Versandkostenpauschale hast da aber leider Recht.
Gruß Robert
PS: ich finde es auch unmöglich, dass Vodafone so ein mieses Standardgerät ausliefert, bei dem nichtmal die Grundfunktionen richtig funktionieren !
am 16.10.2020 16:51
Hey,
leider liegen die entscheidungen nicht bei uns, was für n Gerät auf den Markt geschmissen wird. Es gibt genug Kunden, bei denen funktioniert es normal / und ohne Probleme, aber dann gibts halt wieder Kunden, die gefühlt "alles" haben 😉
Nun zum Problem, wir können gern mal einen Tausch des Modems probieren, sofern Du das willst - ob das im Endeffekt was am Kernproblem ändert weiß ich nicht.
Und ja, man kann auf die Homebox upgraden, leider können wir an den 29,99€ nichts ändern, da es hier halt die entsprechende Bearbeitungsgebühr ist.
LG
Tobias
am 16.10.2020 19:08
Ja, ich würde das mit dem Tausch gerne versuchen.
Es kann ja nicht sein, dass vodafone hier quasi öffentlich zugibt, Router einzusetzen, die nicht den Funktionsumfang haben, der eigentlich für dieses Gerät angegeben ist und ja auch Teil der Vertragsvereinbarungen.
am 19.10.2020 08:25
Hey,
den Tausch habe ich veranlasst, sollte die Woche bei Dir ankommen 😉
LG
Tobias
am 19.10.2020 11:04
Vielen Dank dir schon mal! 😉