Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Probleme mit Fritzbox 6360 Cable bei Verbindung mit mehreren (vielen) Endgeräten
Highlighted
Rookie

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und schon ein Problem. (Aber so ist das meist!)

Ich habe seit längerem eine Fritzbox 6360 Cable in unserer Wohnung.

Bin bzw. war damit sehr zufrieden.

Nun ist die Anzahl der verbundenen Geräte naturgemäß immer weiter gestiegen. (SmartTV, TV Sticks, Tablett, ...)

Zuletzt, und ich denke das war der Grund für mein Problem, habe ich mehrere SmartHome Elemente mit eingebunden. Genauer gesagt 6 SmartHome Lampen. (Wenn ich nun alles zusammenzähle, kann es zu einer Anzahl von bis zu 15 Endgeräten gleichzeitig kommen).

Jetzt hab ich das Problem, dass eines meiner Endgeräte (eine fireTV Stick) sich regelmäßig nicht mit dem WLAN verbinden kann. Erst nach einem Neustart der Fritzbox kommt die Verbindung.

Hat es etwas mit der Fritzbox an Sich zu tun, dass diese eine Maximalanzahl an Geräten hat oder muss ich irgend eine Einstellung vornehmen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Schönen Gruß

Andreas

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @And8554 , mit der Fritzbox bzw. Maximalanzahl hat das nichts zu tun. Wenn man im internet etwas nachforscht, findet man zahlreiche Artikel über die Probleme im Zusammenspiel Amazon fireTV stick und Fritzbox.

Vielleicht findest du dort auch schnell einen passenden Hinweis.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

Die Amazon Echos haben z.B. Probleme mit den Kanälen über 48 im 5GHz Netz, vielleicht ist es beim Stick ja ähnlich.

Gib mal dem 2,4 GHz und dem 5GHz Netz unterschiedliche Namen und verbinde den Stick mit dem 2,4 GHz Netz oder stell den 5GHz Kanal mal auf kleiner gleich 48.

 

Mehr anzeigen