abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox stellt keine Kabelverbindung her, hoher Paketverlust
WolfgangMacke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

nachdem ich jetzt seit 5 Tagen Probleme mit meiner FritzBox 6490 Cable habe und nach vielem rumprobieren und 3 Supportanrufen keine Lösung gefunden habe wende ich mich an euch.

 

Meine FritzBox stellt seit einigen Tagen keine Kabelverbindung mehr her. 

Sie wechselt im Kabelverbindungsmenü dauerhaft von "Downstream Frequenzen werden gesucht" zu "Downstream Frequenzen gefunden" und wieder zurück. 

Ins Internet kommt sie in der ganzen Zeit nicht. 

Komischerweise verbindet sie sich aber nach einem Anruf beim Kundensupport wieder ganz normal, auch wenn ich sie dann neu starte.

 

Nachdem sie sich verbunden hat kommt es aber zu hohem Paketverlust bei der Verbindung und die Geschwindigkeit bricht ab und zu ein.

 

Ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Macke

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach von den Signalpegeln einen Screenshot!

 

 

Der glubb is a Depp

Hier einmal die Signalwerte, sehen in meinen Augen normal und korrekt aus..

Normal sollten es 4 Sendepegel sein, nicht 2 und der eine läuft auf QAM 32, normal laufen alle auf QAM 64, ruf die Hotline an und sage Modemwerte total aus der Toleranz!

 

Und schau mal ob die Pegel schwanken, +1 oder -1 ist aber normal!

 

 

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

Der glubb is a Depp
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wolfgang,

 

die Werte schauen, bis auf die fehlenden Upstreams, gut aus. Vermutlich gibt es ein Problem im vorgelagerten Bereich und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!