BridgeModus, feste IP, OpenDNS als DNS
SGMSB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Kabel-Internet-Anschluss mit der Kabelbox im Bridge-Modus und mit fester IP. Ich würde gern den OpenDNS als DNS Server eintragen. Ist das möglich und wo? Im Moment läuft das wohl alles über DNS von Vodafone.

Danke für die Hilfe!

 

 

Edit: @SGMSB Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Und nicht zu vergessen:

Wenn du deinen Router anweist, sich den DNS per DHCP zu holen, wird er immer die von VF bereitgestellten DNS benutzen. Du musst den DNS fest in deinem Router hinterlegen, den du statt der VF-DNS nutzen willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem haste von VF, und was hängt danach alles dran?

Der glubb is a Depp

Habe den Kabelrouter Compal CH7466CE. Danach hängt ein Router von Unifi dran. Der erhält alles per DHCP. 

SGMSB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genauer der Ubiquiti UniFi Security Gateway, USG-PRO-4, da kann ich zwar einen DNS eintragen. Aber das läuft trotzdem nicht über den von mir eingetragenen DNS. Mir geht es um die Filterlösung von OpenDNS. 

Hi,

 

der zu verwendete DNS muss in deinem eigenen Router bzw. im Endgerät eingestellt werden. Im Kabelrouter kannst du nach Aktivierung des Bridge-Modes nichts mehr diesbezüglich einstellen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und nicht zu vergessen:

Wenn du deinen Router anweist, sich den DNS per DHCP zu holen, wird er immer die von VF bereitgestellten DNS benutzen. Du musst den DNS fest in deinem Router hinterlegen, den du statt der VF-DNS nutzen willst.

Vielen Dank für die Hilfe! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SGMSB,

 

kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!