Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 17:32
Hallo Community,
nachdem ich jetzt seit 5 Tagen Probleme mit meiner FritzBox 6490 Cable habe und nach vielem rumprobieren und 3 Supportanrufen keine Lösung gefunden habe wende ich mich an euch.
Meine FritzBox stellt seit einigen Tagen keine Kabelverbindung mehr her.
Sie wechselt im Kabelverbindungsmenü dauerhaft von "Downstream Frequenzen werden gesucht" zu "Downstream Frequenzen gefunden" und wieder zurück.
Ins Internet kommt sie in der ganzen Zeit nicht.
Komischerweise verbindet sie sich aber nach einem Anruf beim Kundensupport wieder ganz normal, auch wenn ich sie dann neu starte.
Nachdem sie sich verbunden hat kommt es aber zu hohem Paketverlust bei der Verbindung und die Geschwindigkeit bricht ab und zu ein.
Ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Macke
am 14.05.2018 18:21
mach von den Signalpegeln einen Screenshot!
14.05.2018 20:04 - bearbeitet 14.05.2018 20:05
15.05.2018 20:49 - bearbeitet 15.05.2018 20:51
Normal sollten es 4 Sendepegel sein, nicht 2 und der eine läuft auf QAM 32, normal laufen alle auf QAM 64, ruf die Hotline an und sage Modemwerte total aus der Toleranz!
Und schau mal ob die Pegel schwanken, +1 oder -1 ist aber normal!
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
am 18.05.2018 15:34
Hi Wolfgang,
die Werte schauen, bis auf die fehlenden Upstreams, gut aus. Vermutlich gibt es ein Problem im vorgelagerten Bereich und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace