abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelnetz - Technikereinsatz verschlimmert
Lences
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich habe Cable Max 1000 und eine eigene Fritzbox.

 

Wir haben seit zwei Wochen extreme Probleme mit der Internet Leitung. Alle Geräte buffern, verlieren alle paar Sekunden die Verbindung und wenn ich zeitgleich einen Dauerping auf Google und auf meine Fritzbox raushaue, sehe ich dass die pings auf Google Paketverlust haben aber nicht auf meine Fritzbox. Hatte meine Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf Besserung gehofft aber vergebens.

 

Habe den Fall bei Vodafone gemeldet und Techniker kam am Montag vorbei. Das war wirklich der unfreundlichste Techniker den ich je getroffen habe. Er kommt in die Wohnung, drückt nen Knopf vorne an der Fritzbox, meint danach es sollte wieder gehen und ist wieder auf dem weg nach draußen. Unterwegs nach draußen frage ich was das war und er sagt mir, er hätte die Box vom Auto bereits ausgelesen und das WLAN war aus. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Ich habe ihn aufgehalten und erklärt, dass das WLAN nicht ausgeschaltet war und es ihm auch auf meinem Smartphone gezeigt. Auf dem Weg zurück zum Router hat er die eine Schraube der Abdeckung an Dose an der Wand rausgedreht kurz an einer Schraube hindern der Abdeckung gedreht (10 Sekunden), während dessen noch privat telefoniert und meinte es sollte jetzt funktionieren. Auf seinem Messgerät hab ich viele rote Kurven gesehen und gefragt ob das so richtig ist, siehe Antwort "Ja das ist Docsis 3.1 das ist egal". Ich sollte die Box in einer Stunde nochmal neustarten und dann sollte es funktionieren, falls nicht, liegt es an meiner Fritzbox.

 

Der Techniker ist wieder rausgestürmt. Seit dem sind die Probleme VIEL schlimmer geworden.  Ich habe innerhalb von einigen Stunden nicht korrigierbare im Mehrstelligen Millionen Bereich. Ich hänge einen Screenshot an, die Fehler hat er in den letzten 34 h gesammelt da ich vorher Fritzbox neu gestartet habe.

 

Was kann ich hier machen? Anbei ein Screenshot

1000057095.jpg

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da ist kein Screenshot mit dabei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweis! Habe ich nachträglich angehangen.

 

VG

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Ich kann auf dem Screenshot nichts erkennen 🤔.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Entschuldigt, Bin nun vom Smartphone aufs Notebook gewechselt.

 

Hier neue Screenshots:

 

3.0.1.PNG3.0.2.PNG3.0.3.PNG3.1.PNG4.0.PNG

Lences
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Niemand ne Antwort? Wird das Forum noch gelebt?

 

mach dein Ticket wieder auf, da muss nochmal ein Techniker ran

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.