Frage
Antwort
Lösung
09.02.2024 12:49 - bearbeitet 09.02.2024 12:54
Hallo Zusammen,
Ich habe Cable Max 1000 und eine eigene Fritzbox.
Wir haben seit zwei Wochen extreme Probleme mit der Internet Leitung. Alle Geräte buffern, verlieren alle paar Sekunden die Verbindung und wenn ich zeitgleich einen Dauerping auf Google und auf meine Fritzbox raushaue, sehe ich dass die pings auf Google Paketverlust haben aber nicht auf meine Fritzbox. Hatte meine Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf Besserung gehofft aber vergebens.
Habe den Fall bei Vodafone gemeldet und Techniker kam am Montag vorbei. Das war wirklich der unfreundlichste Techniker den ich je getroffen habe. Er kommt in die Wohnung, drückt nen Knopf vorne an der Fritzbox, meint danach es sollte wieder gehen und ist wieder auf dem weg nach draußen. Unterwegs nach draußen frage ich was das war und er sagt mir, er hätte die Box vom Auto bereits ausgelesen und das WLAN war aus. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Ich habe ihn aufgehalten und erklärt, dass das WLAN nicht ausgeschaltet war und es ihm auch auf meinem Smartphone gezeigt. Auf dem Weg zurück zum Router hat er die eine Schraube der Abdeckung an Dose an der Wand rausgedreht kurz an einer Schraube hindern der Abdeckung gedreht (10 Sekunden), während dessen noch privat telefoniert und meinte es sollte jetzt funktionieren. Auf seinem Messgerät hab ich viele rote Kurven gesehen und gefragt ob das so richtig ist, siehe Antwort "Ja das ist Docsis 3.1 das ist egal". Ich sollte die Box in einer Stunde nochmal neustarten und dann sollte es funktionieren, falls nicht, liegt es an meiner Fritzbox.
Der Techniker ist wieder rausgestürmt. Seit dem sind die Probleme VIEL schlimmer geworden. Ich habe innerhalb von einigen Stunden nicht korrigierbare im Mehrstelligen Millionen Bereich. Ich hänge einen Screenshot an, die Fehler hat er in den letzten 34 h gesammelt da ich vorher Fritzbox neu gestartet habe.
Was kann ich hier machen? Anbei ein Screenshot
am 09.02.2024 12:53
Da ist kein Screenshot mit dabei.
Gruß Kurt
am 09.02.2024 12:57
Danke für den Hinweis! Habe ich nachträglich angehangen.
VG
am 09.02.2024 13:08
Ich kann auf dem Screenshot nichts erkennen 🤔.
am 09.02.2024 13:16
Entschuldigt, Bin nun vom Smartphone aufs Notebook gewechselt.
Hier neue Screenshots:
am 13.02.2024 12:48
Niemand ne Antwort? Wird das Forum noch gelebt?
am 13.02.2024 12:55
mach dein Ticket wieder auf, da muss nochmal ein Techniker ran
am 13.02.2024 17:46
Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.