abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige lt. AVM öffentliche IPv4 Adresse für MyFRITZ!App 2
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich würde gerne von unterwegs mit der My FRITZ!App 2 auf meinen 6490 zugreifen können. Lt. AVM benötige dafür eine öffentliche IPv4 Adresse. Wie ich hier schon gelesen habe, müssen dafür anscheinend wohl einige Einstellungen vorgenommen werden. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Im Anhang noch die Antwort von AVM.

 

Gruß Helli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli,

 

ich schließe mich peter12_ an und bitte um Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben.

 

 

VFKD gibt keine IPv4 mehr frei.

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Aussage von AVM unterschlägt einen wichtigen Punkt. Eine andere Lösung ist nämlich: Sorge dafür, dass das Handy ebenfalls eine IPv6-Adresse bekommt. Die meisten Funktionen der App stehen auch via IPv6 zur Verfügung.
Warum AVM nicht mehr umsetzbare Ratschläge gibt, ist mir ein Rätsel.
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

wie bekommt das Handy eine IPv6 Adresse?

Gruß Helli
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

OK, dann wird das bei Vodafone wahrscheinlich irgendwann mal in ein paar Jahren sein...

dann hol dir ein Handy von der Tkom, ich weiss net warum man immer auf sein Heimnetz muss, wenn i weg bin, is mir persönlich alles, was daham ist wurscht, auch wenn die Bude brennt dann ists so, wennn ich wichtige Daten hab dann hab i die bestimmt net daham aufn Rechner!

 

 

Der glubb is a Depp
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ehrlich gesagt bereu ich den Wechsel schon. Was ich seitdem telefoniert habe, hab ich mein ganzes Leben nicht. Mein einziger Grund war die Internetgeschwindigkeit und sobald die Tkom hier mal schnelleres Internet hat bin ich wieder weg. Allein die Gigabox ist schon eine Katastrophe...
Und was du musst oder willst is mir ehrlich gesagt ziehmlich egal. Ich bräuchte den Fernzugriff einzig und allein wegen der "Kindersicherung".
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Hallo @Menne99

Wo speicherst du denn wichtige Daten? Etwa in der Klaut?

daheim aufn Laptop und PC ist nix wichtiges, alles was mitm Job usw zu tun liegt aufn Server in der Firma!

 

 

Der glubb is a Depp