abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchte Fritzbox 65900 Cable
annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich bin eine der an Vodafone Telefon "Support" Verzweifelten! Ich habe mitlerweile bestimmt 5 Stunden in Warteschlange und Hotline verbracht.
Ich bekomme nach dem Eingeben meiner Daten beim Aktivierungsversuch immer die Fehlermeldung:

Fehlermeldung aktivierung.jpg
Mein Setting:
Fritzbox 6590 Cable Artikelnummer 2000-2781    gebraucht gekauft

Vorgehen:

Reset Fritzbox auf Werkseinsellungen

Verbindung mit Kabel

Rechner direkt an die Fritzbox angeschlossen

Anmelden an Fritzbox

Auswählen von Vodafone Anschluss

Ich bekomme die Aktivierungsseite , kann Kundennummer und Aktivierungscode eingeben

Bestätige die 2 Ceckboxen um die Bedinungen zu akzeptieren

klicken auf "Kabelmodem aktivieren"

=> Fehlermeldung wie oben
----
Versuch es mit IPV6 Unterstüzung anschalten hat nicht geklappt
Versuch es ohne den Assistenten zu versuchen hat nicht geklappt
Versuch mit 3 verschiedenen Browsern hat nicht geklappt

Versuch mit verschiednen Rechnern hat nicht geklappt

Versuch Fritzbox stromlos zu machen vorher hat nicht geklappt.

Ettliche Resets hat die Fritzbox natürlich hinter sich...

-------

Durch das Forum bin ich auf das Problem gestoßen, dass es sein könnte, dass die Box noch auf den alten Benutzer registriert ist und es daher nicht funktioniert. Das könnte auch sein, da ich vom Vorbesitzer weiß, dass sein Vertrag noch bis März läuft und er nach dem Abstecken der Fritzbox nichts mehr an den Anschluss angeschlossen hat.  Leider wohnt er auch nicht mehr dort, kann also nicht unterstützen damit.

Ich habe alle seine Daten (Namen, Kundennummer, Vertragsnummer, Vertragsende) bekommen, aber ich kam bei Vodafone bisher nicht mal soweit, dass es jemanden Interessiert hätte.  Auch der Vorbesitzer hat versucht bei Vodafone seine Box quasi freischalten zu lassen, aber er hat nach 2 Telefonaten mit Vodafone und 45 Minuten warten aufgegeben, da das Problem nicht bekann sei und es dort nicht bearbeitet werden könne.

------

Zwischen allem Recherchieren habe ich versucht (11 mal angerufen), das Problem mit Hilfe der Hotline einzugrenzen. Ich habe zwar fast immer sehr freundliche Mitarbeiter an der Strippe gehabt, aber leider war das alles nicht hilfreich.... Nur die achte Mitarbeiterin schien das Problem halbwegs verstanden zu haben und meinte, mich soll ganz zeitnah jemand aus der Technik zurückrufen. Das ist jetzt auch schon eine Woche her.
------

Hat noch jemand eine Idee, was ich anders machen kann? Oder kann jemand aus dem Vodafone Team, das Problem an die richtige Stelle bringen, bzw mir verraten, wie man das macht?

 

Grüße

Ann


PS:

Da Vodafone so überzeugt war, dass es an meinem Gerät liegt, habe ich AVM bemüht, die haben sich die Debugg Files angesehen, sie sind der Meinung: die Box ist ok, Vodafone hat ein Problem. Nach all dem, was ich in der Fritzbox sehe, bin ich auch dieser Meinung.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo annsee,

 

wie vermutet ist die Fritzbox noch einem anderem Kunden zugeordnet. Ich habe dies soeben an die Kollegen  weitergeleitet, die veranlassen alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

generiere dir einfach mal einen neuen Aktivierungscode, das kannst du z.B. auf der Aktivierungsseite machen 😉

 

Gruß Robert 

annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP 
Danke für denTipp, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das schon nach den ersten paar Versuchen gemacht hatte.

Oder meinst Du, dass so ein Code abläuft (meiner ist von letzter Woche) und es sich lohnt das nochmal zu tun?
Grüße
Ann

eigentlich läuft der nicht ab, aber du kannst es ja trotzdem nochmal versuchen 

und lass dir nicht erzählen das Problem läge an deiner Fritzbox  😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @annsee ,

 

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo annsee,

 

haben die Tipps von Kurtler geholfen? Hat der alte Eigentümer nochmal unser Gerät angeschlossen? Damit sollte die Box eigentlich aus dem System fallen, damit Du sie dann aktivieren kannst.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@annsee ,

 

es wäre halt wichtig das du in deinem Beitrag auch einmal antwortest um dir zu helfen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke @Methusalem1 für den Tipp, hatte nicht funktioniert....

Ich hatte schon erwähnt: Versuch es mit IPV6 Unterstüzung anschalten hat nicht geklappt

Allerdings ist das auch seltsam, wie sich das bei mir darstellt, daher hatte ich das in meiner Fehlerbeschreibung nur so kurz abgehandelt. Aber hier, doch der Langext ich hoffe nicht zu wirr.
Wenn ich die Box nach einem Reset nicht mit dem Vodafone-Kabel verbunden habe, sehe ich  im Menü
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv
tatsächlich den Eintrag mit 

 Haken: Native IPv4-Anbindung 

wenn ich allerdings einmal das Vodafone-Kabel gesteckt hatte, ist bei mir zwar das Menü
       Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv

vorhanden, aber der Punkt mit dem Haken: Native IPv4-Anbindung ist nicht mehr da.
Leider kann ich momentan keine Tests und Bildschirmabzüge davon machen, weil hier das Netz nach dem Urlaub wieder im als Homeoffice gebraucht wird.... Falls jemand meint, dass das Hilfreich ist, kann ich heute Abend einmal nochmal alles Umbauen, und dann den Bildschirmabzug von dem veränderten Fritzbox Settings Bildschirm machen.

Ich habe daher einige Tests gemacht, ohne das Setzen verschwundenen Hakens Native IPv4-Anbindung nach einem Reset. Dann auch einal einen Reset, dann beide Haken setzen, dann erst das Kabel verbinden....

Aber wie schon geschrieben.... Alles hat nichts gebracht.

Muss ich erwähnen, dass ich immer noch keinen Rückruf von Vodafone bekommen habe....

Danke für Eure Bemühungen...
Ann  

 

 

 

 

annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK,

welche Tipps von Kurtler meintest du?
Ich hatte in meinem Thread nur was von Peter und Methusalem1. Habe ich was übersehen?
Leider kann der alte Eigentümer nichts mehr anschließen.  Auch wenn der Vertrag noch bis Ende März läuft.
Er wohnt nicht mehr dort und kennt den Nachmieter nicht... Auch ob der Nachmieter das Kabel als Internetanschluss überhaut nutzt ist daher nicht bekannt. Daher ist das leider keine Option und wie ich schon erwähnte, auch der Vorbesitzer ist bei der Vodafone Hotline aufgelaufen....
Danke für Deine Bemühung...
Grüße
Ann
PS:
Ich habe immer gedacht, sowas kann es nicht geben, eine Hotline die anscheinend nicht verstehen will oder nicht kann. Was schlimmer ist, keine Ahnung. Lauter nette Leute und kein bisschen hilfreich.
Langsam verstehe ich die Leute, die sich dann an Monitor oder an Teltarif ect. wenden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@annsee ,

 

wen du die FB angeschlossen hast was wird dir dann unter Kabelinformationen angezeigt, sollte so aussehen:

Verbindung.jpg

Die DNS-Einstellungen sind so eingestellt:

DNS-Einstellungen (3).jpg

Was du noch versuchen könntest dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal aufzurufen.

 

Gruss

Methusalem1