Aktivierung gebrauchte Fritzbox 65900 Cable
annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich bin eine der an Vodafone Telefon "Support" Verzweifelten! Ich habe mitlerweile bestimmt 5 Stunden in Warteschlange und Hotline verbracht.
Ich bekomme nach dem Eingeben meiner Daten beim Aktivierungsversuch immer die Fehlermeldung:

Fehlermeldung aktivierung.jpg
Mein Setting:
Fritzbox 6590 Cable Artikelnummer 2000-2781    gebraucht gekauft

Vorgehen:

Reset Fritzbox auf Werkseinsellungen

Verbindung mit Kabel

Rechner direkt an die Fritzbox angeschlossen

Anmelden an Fritzbox

Auswählen von Vodafone Anschluss

Ich bekomme die Aktivierungsseite , kann Kundennummer und Aktivierungscode eingeben

Bestätige die 2 Ceckboxen um die Bedinungen zu akzeptieren

klicken auf "Kabelmodem aktivieren"

=> Fehlermeldung wie oben
----
Versuch es mit IPV6 Unterstüzung anschalten hat nicht geklappt
Versuch es ohne den Assistenten zu versuchen hat nicht geklappt
Versuch mit 3 verschiedenen Browsern hat nicht geklappt

Versuch mit verschiednen Rechnern hat nicht geklappt

Versuch Fritzbox stromlos zu machen vorher hat nicht geklappt.

Ettliche Resets hat die Fritzbox natürlich hinter sich...

-------

Durch das Forum bin ich auf das Problem gestoßen, dass es sein könnte, dass die Box noch auf den alten Benutzer registriert ist und es daher nicht funktioniert. Das könnte auch sein, da ich vom Vorbesitzer weiß, dass sein Vertrag noch bis März läuft und er nach dem Abstecken der Fritzbox nichts mehr an den Anschluss angeschlossen hat.  Leider wohnt er auch nicht mehr dort, kann also nicht unterstützen damit.

Ich habe alle seine Daten (Namen, Kundennummer, Vertragsnummer, Vertragsende) bekommen, aber ich kam bei Vodafone bisher nicht mal soweit, dass es jemanden Interessiert hätte.  Auch der Vorbesitzer hat versucht bei Vodafone seine Box quasi freischalten zu lassen, aber er hat nach 2 Telefonaten mit Vodafone und 45 Minuten warten aufgegeben, da das Problem nicht bekann sei und es dort nicht bearbeitet werden könne.

------

Zwischen allem Recherchieren habe ich versucht (11 mal angerufen), das Problem mit Hilfe der Hotline einzugrenzen. Ich habe zwar fast immer sehr freundliche Mitarbeiter an der Strippe gehabt, aber leider war das alles nicht hilfreich.... Nur die achte Mitarbeiterin schien das Problem halbwegs verstanden zu haben und meinte, mich soll ganz zeitnah jemand aus der Technik zurückrufen. Das ist jetzt auch schon eine Woche her.
------

Hat noch jemand eine Idee, was ich anders machen kann? Oder kann jemand aus dem Vodafone Team, das Problem an die richtige Stelle bringen, bzw mir verraten, wie man das macht?

 

Grüße

Ann


PS:

Da Vodafone so überzeugt war, dass es an meinem Gerät liegt, habe ich AVM bemüht, die haben sich die Debugg Files angesehen, sie sind der Meinung: die Box ist ok, Vodafone hat ein Problem. Nach all dem, was ich in der Fritzbox sehe, bin ich auch dieser Meinung.

 

26 Antworten 26

@Gelöschter User Ich schau morgen mal, was bei mir da steht.
Das Umbauen dauert ja ein wenig, und das Zeitfenster in dem mal kein Internet dringend gebraucht wird, zwischen office@home und Online Escape Room mit Freunden ist heute so knapp :

Grüße
Ann

Hallo annsee,

 

wie vermutet ist die Fritzbox noch einem anderem Kunden zugeordnet. Ich habe dies soeben an die Kollegen  weitergeleitet, die veranlassen alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59

danke für die Bestätigung. Und das Weiterleiten. Den Sachverhalt habe ich der Hotline immer und immer wieder versucht zu erklären.

Und auch der Vorbesitzer hat das versucht. Ich habe sogar von ihm die Zusage etwas zu schreiben oder nochmal anzurufen, wenn man nur herausfinden könnte, wohin man sich wenden kann um die Box vorzeitig ausstreichen lassen zu können.
Ich hoffe, dass da demnächst etwas passiert.

Grüße
Annette

.

annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59,

seit gestern funktioniert die neue Fritzbox ohne Probleme.

Anscheinend wurde an meinem Anschluss (ohne jegliche Vorwarnung) irgendwas an meinem Anschluss umgestellt. Am Nachmittag während einer office@home  Telefonkonferenz brach meine Internetverbindung zusammen.  Smiley (überrascht) Eine  kleine Vorwarnung wäre nett gewesen. Smiley (zwinkernd)

Die Vodafone Kabelbox mochte dann eine halbe Stunde irgendwie auch keine Verbindung mehr bekommen, dann habe ich kurzerhand die Fritzbox hingehängt und siehe da, wunderbar einfach ativieren und alles lief sofort.
Ein echter Mehrwert.

Danke für die Unterstützung.
Grüße
Ann

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo annsee,

 

was da gestern los war, sehe ich leider nicht. Aber Hauptsache, die Fritzbox läuft nun :). Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
annsee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 
Sorry fürs nicht melden, ich war im Krankenhaus. Aber seitdem ist mit der Fritzbox alles in bester Ordnung, die Familie ist glücklich. Das ist wirklich ein echter Mehrwert statt der ollen Kabelbox.
Danke fürs Kümmern und das hier kann gerne geschlossen werden.

Grüße
Ann

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

hoffentlich geht´s Dir gut. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!