Internet-Geräte

3 Mal Techniker, 3 mal neue Box, keine Hilfe
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit dem 2. Oktober kein Internet mehr. Es wurde bereits 3 mal die easy Box ausgetauscht, jetzt kommt bald die vierte, und 3 mal war ein Techniker da, der meinte die Leitung ist in Ordnung. 

Die vorletzte easy Box ging zumindest wenn der Laptop über LAN Kabel verbunden war, dann ging auch das WLAN bei andren Geräten. 

Das neuste Gerät geht gar nicht mehr und wird bald schon wieder ausgetauscht. Die LEDs leuchten alle durchgehen grün, reset geht nicht, easy. Box geht nicht...

Der Kundenservice ist alles andere als hilfreich.

Ich habe das Gefühl dass sie einen schnellst möglich abwimmeln möchten und die letzte Dame hat mich gefragt wie ich sie sowas überhaupt fragen kann (warum es nicht funktioniert). Wen soll ich es denn sonst fragen wenn nicht den Kundendienst?

 

Ich habe bereits 60 Euro für Hotspots und dergleichen ausgegeben. Und mir geht das alles gehörig auf die Nerven. Keiner scheinst sich auszukennen und wenn nichts mehr geht schicken wir doch einfach den Techniker zum xten mal! 

Wie kann es sein das ein Unternehmen 3 mal nacheinander eine kaputte Box sendet. Das und der Service ist höchst unzureichend. 

 

Mir kommt als ob hier kein Fachwissen vorhanden ist. Im Kundenservice wird eine neue Box gesendet und der Techniker überprüft die Leitung, dass das zum teil jede Woche passiert und schon mehrmals durchgeführt wurde interessiert niemanden, denn es könnte ja in der Zwischenzeit etwas passiert sein...

Ich habe eine easy Box 804

Kann mir hier jemand helfen? 

LG 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hi Mauritio,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Dass jetzt schon die 3. EasyBox nicht funktioniert, wie sie soll, ist schon ein starkes Stück. Nur mehr als Ausschlussverfahren können wir von hier aus nicht machen. Wenn der Telekom-Techniker die Leitungen prüft und dort keinen Fehler feststellen kann, gibt es immer noch auch ein paar andere mögliche Ursachen für die Einschränkung. Hattest Du neben der EasyBox selbst auch mal die Kabel und die TAE-Dose geprüft? Stellst Du dort Beschädigungen fest bzw. hatte der Techniker mal einen Blick darauf geworfen?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi dany 

Danke für die Antwort. 

Die Kabel habe ich mit jeder neuen Box ausgetauscht. Ich habe den Techniker auch gefragt ob er den noch irgendwas mach könne, wenigstens die büchse für das DSL Kabel wechseln. Das hat er dann auch gemacht, hat aber leider nichts gebracht. 

Ansonsten haben die Techniker wirklich nichts gemacht und selbst das mit der büchse wurde erst auf meine Nachfrage ausgetauscht.

Lg 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Mauritio,

wenn der Anschluss mit einer der Tauschgeräte funktioniert hat (zumindest per LAN) geh ich von einer extremen Pechserie aus....

Alle Tauschgeräte werden im Vorfeld getestet. Kann natürlich in seltenen Fällen sein, dass eine Box trotzdem mal defekt ist. Mehrere defekte Router zu Erhalten hat schon was von einem Lottogewinn...

Bitte meld Dich nachdem Du die hoffentlich letzte Box erhalten hast & testen konntest.
Wenn der Fehler weiter besteht, schick mir bitte mal eine PN mit der Zugehörigen Kundennummer.
Dann schau ich mir die Ticketbearbeitung mal an und schau, obs Sinn macht hier etwas zu eskalieren.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Habe heute meinen vierten Router der letzten 6 Wochen in Empfang genommen.

Und Halleluja! Er scheint zu funktionieren. Und zwar alles. Bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Hoffen wir ist bleibt so wie es ist.

Trotzdem danke eure Hilfe! 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Mauritio,

puh... freut mich, dass alles wieder läuft.

Schickst Du mir noch eine PN mit Deiner Kundennummer?
Dann schreib ich Dir die Basispreise im Störungszeitraum gut.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja freut mich auch. Funktioniert heute immer noch! 

Kann ich gerne machen aber, Ich habe parallel mit einer Vodafone Mitarbeiterin geschrieben. Sie hatte mir erst 14,99€ zugesagt und dann nochmal 34,99€ für den weiteren Zeitraum.

Die 14, 99 habe ich bekommen (auf der aktuellen Rechnung abgezogen) aber den Rest noch nicht...

Soll ich sie dir trotzdem schicken oder passt das? 

Lg 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Mauritio,

 

das kommt jetzt drauf an ob alles geklärt ist oder nicht.

 

Wurde die zweite Gutschrift erst später erteilt? Dann könnte sich das mit der Rechnungserstellung überschnitten haben.

 

Schick mir gern eine PN mit den angeforderten Daten, dann können wir das jetzt abschließend klären. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ja genau die zweite Gutschrift wurde später erteilt... 

 

LG 

Mehr anzeigen