Glasfaseranschluss Neubau Mehrfamilienhaus
phmicro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich ziehe zum Ende des Monats um. In meiner vorherigen Wohnung war ich bei der Telekom, aber auch nur gezwungenermaßen, da das der einzige Anbieter zu diesem Zeitpunkt war.
An meiner neuen Adresse gibt es laut Vodafone Glasfaser. Bei der Telekom allerdings wurde ich sonder gekündigt, da der Anschluss erst bis spätestens Ende März verfügbar sein soll.

Jetzt habe ich gestern bei Vodafone über den Kundenservice meinen Glasfaser Anschluss Vertrag abgeschlossen und mir wurde versichert, dass der Anschluss bereits möglich/verfügbar ist.

Nun habe ich heute die Bestätigungsemail bekommen, in welcher steht, dass der "Kooperationspartner Deutsche Telekom mit der Glasfaser-Konnektivität beauftragt" wird.

Jetzt habe ich Angst, dass mein Anschluss doch zum Umzugszeitpunkt noch nicht funktionieren wird, ich brauche ihn aber dringend für meine Arbeit.

Wie verhält sich das? Ist die Telekom einfach nur langsamer als Vodafone oder hat Vadofone einfach keine Ahnung, ob der Anschluss verfügbar ist oder nicht?

Grüße Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi @phmicro,

schön, dass Du Dich meldest. 😊

Ohne Blick in Dein Kundenkonto können wir Dir leider keine Auskunft zu Deinem Anliegen geben. 😢 Sei daher bitte so lieb und kontaktiere uns am besten per WhatsApp (0172 1217212). Dann stellt Dir unser TOBi ein paar Fragen und leitet Dich anschließend weiter. Zusammen finden wir alle Details heraus.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
R4mona

Hi @phmicro,

schön, dass Du Dich meldest. 😊

Ohne Blick in Dein Kundenkonto können wir Dir leider keine Auskunft zu Deinem Anliegen geben. 😢 Sei daher bitte so lieb und kontaktiere uns am besten per WhatsApp (0172 1217212). Dann stellt Dir unser TOBi ein paar Fragen und leitet Dich anschließend weiter. Zusammen finden wir alle Details heraus.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
phmicro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

es hat sich tatsächlich geklärt. Auf der Dose zur Box steht Vodafone und auf der Box Telekom. Was mich wundert ist, dass jetzt noch mal ein TEchniker vorbeikommen muss, weil die Telekom wohl eine alte Box (in einen Neubau) eingebaut hat, weshalb ejtzt nochmal ein Telekom Techniker kommen muss für den Anschluss.

Der Kundenservice hat mir aber bereits eine LTE Box für den Übergang zugesendet. Ich hoffe, dass der Techniker möglichst bald kommt.

Danke Dir für deine Antwort und falls noch etwas sein sollte, melde ich mich bei eurem Chatbot.

Grüße

Philipp