abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangemeldeter Hausbesuch - Buchse prüfen?
Santo
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir war gerade unangemeldet ein Mann, der sich als Vodafone-Beauftragter auswies und meine Anschlussbuchse in der Wohnung prüfen wollte. Gibt es solche Beauftraten von Vodafone, gibt es derzeit solche Besuche in NRW? Und warum werden Kunden darüber nicht informiert. Ich überlege die Polizei einzuschalten...

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt Techniker von Vodafone, die Messungen durchführen - gerade um Rückkanalstörer aufzuspüren -- wobei diese sich i.d.R. vorher auch zumindest durch einen Aushang anmelden.

 

Was eher passiert, sind selbstständige Vertreter, die unter diesem Vorwand nur versuchen, Verträge zu verkaufen -- da hilft aber die Polizei auch nicht weiter, sondern da reicht ein "Nein Danke" auch aus.