TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 15.09.2021 19:56
Hallo,
Ich habe seit über einem Jahr eine GigaTV Cable Box zuhause. Leider funktioniert sie seit Tagen nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung zum Fernseher. Die LED geht nur von links nach rechts. Ich habe die Box schon restet, an- und ausgeschaltet, vom Strom genommen und den HDMI Anschluss am Fernseher gewechselt. Angeschlossen ist die Box über LAN.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2021 13:55 - bearbeitet 23.09.2021 15:49
Hallo Mareike94,
der Tausch ist eingestellt, das neue Gerät ist auf dem Weg zu Euch.
Sende bitte die alte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Sollte dann noch etwas sein, melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße
Jana
am 15.09.2021 22:03
Hallo Mareike94,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box? Die hat eine automatische Erkennung der maximalen Auflösung des Fernsehers. Damit das funktionieren kann muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor die GigaTV-4K-Box eingeschaltet wird. Wird das nicht eingehalten, dann kann die Box die Daten nicht vom Fernseher lesen und es werden falsche Auflösungen eingestellt.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 08:59
Hallo Sigmar,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe noch die GigaTV Cable Box 2.
Deinen Tipp habe trotzdem ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hast Du noch andere Ideen?
Gruß
Mareike
am 17.09.2021 12:25
Hallo Mareike,
die GigaTV-Cabel-Box-2 gibt es erst seit März 2021. Die kannst Du noch nicht ein Jahr haben. Den LED Balken gibt es nur bei der GigaTV-4K-Box oder der GigaTV-Net-Box. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast. Auf den Seiten gibt es auch eine Beschreibung zum zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sowie für den Start der Update Funktion.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 15:40
Hallo Siegmar,
Du hast recht, ich habe die GigaTV 4K Box.
Ich bin dem Link gefolgt und habe versucht ein Software Update, Systemdiagnose und Side-Panel-Reset durchzuführen.
Alles ohne Erfolg. Die Kontroll LED leuchtet einfach nicht auf. Nur die LED Leiste geht von links nach rechts.
Was kann ich noch tun?
Danke
Gruß
Mareike
am 17.09.2021 16:43
Hallo Mareike,
da wird wohl nur noch ein Tausch der Box helfen. Du kannst jetzt leider nur noch warten bis sich ein Moderator hier meldet. Die arbeite zur Zeit den 12.09. noch ab. Dein Beitrag ist vom 15.09. es könnte also schneller gehen wenn Du die 08005266625 anrufst und dann Dort sagst was Du schon alles mit der GigaTV-4K-Box versucht hast.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 21:42
Hallo Siegmar,
Vilen Dank für die Info und Unterstützung.
Gruß
Mareike
am 19.09.2021 13:29
Hallo Mareike94,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlassen wir alles weitere.
Wie @Sigi-DD schon erwähnt hat, dauert es momentan aber etwas länger.
Viele Grüße, Martin
am 21.09.2021 14:31
Hallo Martin,
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Die PN habe ich Dir gerade geschickt.
Gruß
Mareike
23.09.2021 13:55 - bearbeitet 23.09.2021 15:49
Hallo Mareike94,
der Tausch ist eingestellt, das neue Gerät ist auf dem Weg zu Euch.
Sende bitte die alte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Sollte dann noch etwas sein, melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße
Jana