Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2024 17:34
Seit einigen Monaten hängt sich die Box mehrfach in der Woche auf und ich muss sie vom Netz trennen und neu starten. Meist passiert das wenn ich den TV Guide aufrufe, neuerdings passiert das auch beim Kanalwechsel. Auf die Dauer nervt das ganz schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.05.2024 11:13 - bearbeitet 06.05.2024 11:15
Hallo BrigitteC,
dann könnte die Festplatte von der Box nicht erkannt wurden sein. Gehe doch mal in die Einstellungen der Box und melde die Festplatte dort ab schalte die Box dann ab nimm die Box vom Strom und stecke die Festplatte ab. Starte dann die Box ohne Festplatte. Sie sollte auch ohne Festplatte hoch fahren. Dann die Box wieder abschalten und vom Strom trennen und die Festplatte wieder anstecken. Beim erneuten Neustart sollte die Box dann die Festplatte finden und wieder einbinden.
Viele Grüße Siegmar
am 23.04.2024 20:37
Hallo BrigitteC,
das Problem wurde hier schon mehrfach nach dem Update Anfang Dezember gemeldet. Nur ein weiteres Update kann diese Probleme wieder beseitigen. Weitere Informationen dazu gibt es aber nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte, denn hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2024 10:04
Lieber Siggi,
danke für die Info. Inzwischen habe ich eine neue Box von Vodafone bekommen. Schön und gut, aber sie hat sich schon einmal wieder aufgehängt. Und neu ist, dass auf keinem Kanal Aufnahmen möglich sind!!!! Was mag das nun wieder sein?
06.05.2024 11:13 - bearbeitet 06.05.2024 11:15
Hallo BrigitteC,
dann könnte die Festplatte von der Box nicht erkannt wurden sein. Gehe doch mal in die Einstellungen der Box und melde die Festplatte dort ab schalte die Box dann ab nimm die Box vom Strom und stecke die Festplatte ab. Starte dann die Box ohne Festplatte. Sie sollte auch ohne Festplatte hoch fahren. Dann die Box wieder abschalten und vom Strom trennen und die Festplatte wieder anstecken. Beim erneuten Neustart sollte die Box dann die Festplatte finden und wieder einbinden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2024 12:12
@BrigitteC schrieb:Lieber Siggi,
danke für die Info. Inzwischen habe ich eine neue Box von Vodafone bekommen. Schön und gut, aber sie hat sich schon einmal wieder aufgehängt. Und neu ist, dass auf keinem Kanal Aufnahmen möglich sind!!!! Was mag das nun wieder sein?
Vodafone kann Dir 10 neue Boxen schicken, an den Problemen wird sich aller Wahrscheinlichkeit nichts ändern.
Vertrag kündigen und Anbieter wechseln, oder CI Modul mit Smartcard, oder eigenen Receiver benutzen, dann hören die Probleme auf.
Gruss CT
am 07.05.2024 12:12
Vielen Dank, war zwar Haute Couture für nicht so Technik Begabte wie mich, hat aber funktioniert.
am 07.05.2024 20:22
Tja, die neue Festplatte hat nichts geändert: Heute schon zweimal: Wenn ich auf die TV Programm Seite gehe und einen Kanal wähle, wird das Bild schwarz und nichts geht mehr. Vom Strom trennen, wieder hochfahren dann geht's. Total ätzend.
am 07.05.2024 21:55
Hallo BrigitteC,
mein letzter Beitrag war auch nur die Lösung für die Aufnahmen. Ohne Festplatte sind natürlich keine Aufnahmen möglich.
Welchen Sender hast Du denn eingestellt, bei dem das Bild schwarz geblieben ist? Ist der Sender in Deinem Abo enthalten?
Viele Grüße Siegmar
am 08.05.2024 15:32
Hallo Sigi-DD,
unabhängig welchen Sender ich anwähle. Ich drücke z. B. ok auf der Fernbedienung für ARTE oder was immer auch für einen Kanal und plötzlich wird das Bild schwarz und nichts geht mehr, außer vom Strom trennen und neu starten.