1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv 4k Box hängt sich auf
MichaelB1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

Meine GigaTV 4K Box hängt sich seit Wochen auf, beim Starten der Box wird stundenlang nur das Vodafone-Logo

angezeigt und in der Box läuft der Lichtbalken hin und her.

Ich habe schon die Box vom Stromanschluss getrennt, ein neues Antennenkabel+ Netzwerkkabel benutzt

und einen Hardreset durchgeführt.

Es hat leider alles nix gebracht, ist vllt meine Box kaputt?

 

Viele Grüße Michael

 

Edit: @MichaelB1 Beitrag nach GigaTV verschoben.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

dann wird es wohl oder übel auf eine Austausch hinaus laufen.

Bist Du die nächste Woche da, um das Austauschgerät in Empfang zu nehmen bzw. von der Poststelle zu holen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelB1

 

schick bitte noch die für Dich passenden Angaben zum Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Welchen Reset meinst Du mit Hardreset, den sogenannten Side-Panel-Reset?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ich habe eine Systemdiagnose/ Erweitere Systemdiagnose durchgeführt und es soll alles in Ordnung sein.

Die Daten wurden an Vodafone übermittelt, auch ein Software-Update und ein Side-Panel-Reset wurde

durchgeführt. Die Box läuft übers Lan, über Wlan + Tablet + App kann ich euer Programm sehen.

 

Viele Grüße,

Michael

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelB1,

 

ich versuche gern mal, Deine Box zu erreichen. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.

 

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

 

kannst Du bitte mehrmals einen Sidepanel-Reset der GigaBox durchführen?
Bitte immer normal starten lassen, bis zum nächsten Reset.
Irgendwie bekommt die Box keine Verbindung und hoffentlich klappt es so. 🙂

 

Gruß
Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

ich habe den Side-Panel-Reset mehrfach erfolglos durchgeführt.

Ausserdem habe ich noch die Steckverbindungen mehrfach überprüft, den Router vom Stromnetz

genommen und laut 2. Systemdiagnose ist alles ok.

 

Viele Grüße,

Michael

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

dann wird es wohl oder übel auf eine Austausch hinaus laufen.

Bist Du die nächste Woche da, um das Austauschgerät in Empfang zu nehmen bzw. von der Poststelle zu holen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

ich  kann nächste Woche die Box in Empfang nehmen.

 

Viele Grüße Michael

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

klasse, dann ist der Tausch somit beauftragt. 🙂

Schick danach bitte die jetzige Box an uns zurück. Beiliegend gibt es dazu einen Retourenschein.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!