abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box funktioniert nicht mehr
F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Abend 

Nach meiner Vertrags Umstellung am 25.08.2021 läuft meine Gigatv Box nicht mehr sie startet lockt sich aber nicht ein, auch nach mehrmaligen reset also auf werkseinstellung nicht.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der servicehotline und mehreren Störungstikets die alle angeblich behoben sind funktioniert es trotzdem nicht. 

Bin so allmählich sauer. 

Was kann ich noch tun damit da mal ein Ende dran kommt?

32 Antworten 32
F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe heute eine neue Box bekommen 

Jetzt funktioniert gar nichts mehr 

Habe nicht mal mehr Internet obwohl es ein anderer Vertrag ist

Ich dreh noch durch 

Kann mich nicht mal über das Mobilfunknetz mich einloggen und eine Pn schicken

*** Vodafone

Und das nach 30 Jahren 

Hallo F-Gerke,

wenn Du hier eine Nachricht schreiben konntest, dann musst Du doch eingeloggt sein. Über welchen Weg bist Du jetzt eingeloggt, mobil oder über LAN oder WLAN von Deinen Router?

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi mobil 

Hat aber auch erst nach dem 3ten mal geklappt 

Hallo F-Gerke,

was wird in Deinem Router bei der Internet Verbindung angezeigt? Der Router sollte über das Heimnetz noch erreicht werden können. Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen und sobald der Kalt ist wieder gestartet?

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja auf meine Fritzbox 6590 komme ich drauf sie zeigt mir keine Internet verbindung an, keine Telefonie

Einfach gar nichts, nur mein Heimnetz 

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Box auch schon mehrfach neu gestartet 

Hallo F-Gerke,

und kann den der Router eine Internet Verbindung herstellen? Wenn der Router keine Internet Verbindung hat, kann die GigaTV-Box nicht funktionieren!

Wie ist die aktuelle Bezeichnung Deines Internet Vertrages und welchen Router hast Du dazu bekommen? Bitte beim Router die genaue Bezeichnung die meist auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers steht. Hast Du einen PC oder ein NB im Heimnetz am Router mit dem Du auf die Web-Seiten des Routers kommst um dort mal den Status der Internet Verbindung zu kontrollieren?

Viele Grüße Siegmar

Hallo F-Gerke,

ich hatte Deine erste Nachricht übersehen. Die 6590 ist auch eine Kabel Box und kann nur funktionieren wenn Du einen Kabel Internet Vertrag hast. Für einen DSL-Vertrag ist sie nicht geeignet. Welchen Internet Vertrag hast Du jetzt also aktuell und bei welchem Anbieter? Ist die 6590 ein privates Gerät?

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Ich habe einen Vertrag der existiert schon seit 2013
Hat bis heute morgen noch funktioniert 
Jetzt geht gar nichts mehr 

Hallo F-Gerke,

die Bezeichnung und der Status des Vertrages sollte im Kunden Portal angezeigt werden. Melde Dich mal unter:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login

an und klicke dann auf den Kabel Vertrag. Dort müsste dann die genaue Bezeichnung Deines TV-Vertrages und Deines Internet Vertrages zu sehen sein. Klicke jetzt auf den Internet Vertrag und dann auf das Feld "Mein Tarif". Du solltest auf eine Seite weitergeleitet werden, auf der die Daten Deines Vertrages für Download und Upload sowie Beginn und Ende des Vertrages stehen. Mache am besten ein Bild davon. Auf der Seite steht etwas weiter unten ein Feld mit "Zu den Geräte Infos". Klicke auch darauf und es müsste eine Seite angezeigt werden, auf der alle Deine Geräte zu sehen sind. Dort müsste Dein Router und auch die GigaTV-Box stehen. Vergleiche die Daten dort mit denen Deiner Geräte. Klicke dann auf "Weitere Infos zum Gerät anzeigen" und probiere das was dort steht mal aus.

Viele Grüße Siegmar