1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Home ohne Kabelanschluss
Giga_Tv_Home
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte wissen,ob der neue Giga Home Tarif unbedingt den Kabelanschluss Vodafone Connect braucht oder direkt über internet funktioniert.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Giga_Tv_Home


@Giga_Tv_Home  schrieb:

Ich möchte wissen,ob der neue Giga Home Tarif unbedingt den Kabelanschluss Vodafone Connect braucht oder direkt über internet funktioniert.


GigaTV Home sind 2 neue Boxen von VF die sowohl über Kabel als auch über IP arbeiten. Informationen dazu findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

timmoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,
ich habe mich heute wegen des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs danach erkundigt, ob ich meinen GigaTV Tarif auch ohne TV Connect Smart nutzen kann. Laut Hotline ist dies nicht möglich.

Liebe Grüße,

Timmoe85

Hallo timmoe,

ein bestehender GigaTV-Cable Vertrag benötigt zwingend einen Kabelanschluss und einen Internetanschluss. Nur in einem GigaTV-Net Vertrag oder in einem ganz neuen Vertrag mit einer GigaTV-Home-Box ist ein Internetanschluss ausreichend. Die neue Home-Box kann aber auch an einem Kabelanschluss betrieben werden und verbraucht dann beim Fernsehen keine großen Datenmengen über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

timmoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, bzw. die Bestätigung dessen, was der Hotline-Mitarbeiter mir mündlich mitteilte. Damit sollte auch die Frage des Thread-Erstellers beantwortet sein.

Viele Grüße
timmoe85