1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV auf IPAD ansehen.
jaguarmk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen zusammen,

Ich habe da mal eine Frage .

Zuerst einmal meinen Konfiguration :

Ich habe einen Kabel Deutschland Vertrag - TVConnect  mit Premium Plus Cabel 
und einen Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 1000.

 

Als Internet verbindung habe ich Giga Zuhause 100Kabel mit einer Fritzbox 6490Cabel

 

Gibt es eine Möglichkeit - "ALLE" programme die ich auch auf dem TV sehen kann, 

auf dem IPAD in meinem Heinnetz zu sehen ?

Ich kenne und nutze die Fritzbox TV App, sehe dort aber nicht alle Programme.

Es gab doch auch einmal eine Vodafone TV App ?

Ich würde gerne auf dem IPAD zb. Nat - Geo oder History sehen .
Diese sehen ich aber auf der Fritz-TV app nicht, obwohl ich einen
Sendersuchlauf (erweitert) durchgeführt habe.

Seitens Vodafone wurde mir vor einiger Zeit schon GIGA TV mit einer Box angeboten.
Die habe ich aber abgelehnt, da ich zuhause einen guten METZ Fernseher mit einer Bose-Anlage
betreibe, und diese NICHT mit derBluetooth FB der GIGA box harmonieren.

Und zwei FB möcht ich ich nicht verwenden. Zut zeit läuft alles über die Bose FB und

es funktioniert alles seit mehreren Jahren sehr gut .

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich "alle" sende dann auf mein IPAD bekommen?

 

Danke und Gruss Jörg

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jaguarmk,

mit einem GigaTV-Net-Vertrag ohne Box darfst Du die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon nutzen und über die können auch die Pay TV Sender gesehen werden, wenn Du das passende Abo hast. Über die Fritz-Box können nur alle freien unverschlüsselten Sender angesehen werden, weil die Fritz-Box keine Smartcard hat, auf der die Freigabe der Pay TV Sender erfolgen könnte.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

mit einem GigaTV-Net-Vertrag ohne Box darfst Du die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon nutzen und über die können auch die Pay TV Sender gesehen werden, wenn Du das passende Abo hast.

Warum Giga TV Net?

Es gibt die Giga TV Mobile App die auf dem iPad nutzbar ist. GigaTV-App für Dein Smartphone oder Tablet | Vodafone

Umsonst ist das auch nicht, Privat HD (Basic TV) ist aber schon inklusive.

Beachte die App die da für iOS verlinkt ist, da ist die falsche, die wird nicht mehr angeboten, nur noch die Giga TV Mobile App.

Vodafone GigaTV Mobile on the App Store (apple.com)

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

die GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon kann aber nur in Verträgen mit einer GB2 oder HZ-Box genutzt werden. Ohne eine Box kann bisher nur die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon genutzt werden. Das soll sich zwar in der Zukunft mit der GB3 ändern, aber ob das schon möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD Seit gestern ist ja die neue GB3 (GigaTV Home) erhältlich, und da wurde auch die alte GigaTV-App (mit rotem Icon) aus der Vermarktung genommen. Künftig ist in GigaTV-Verträgen ohne Box (also Standalone) daher auch immer die GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) enthalten.

Hallo DerSarde,

danke für die Bestätigung. In den Ankündigungen zur GB3 habe ich das auch gelesen, aber es gibt keine Bestätigung dafür, das es auch schon funktioniert. Wenn jetzt jemand GigaTV-Net bestellt, dann sollte doch der Mitarbeiter wissen ob das jetzt noch geht oder ob schon die mobile App genutzt werden kann.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Wenn jetzt jemand GigaTV-Net bestellt,


Dann bekommt derjenige die Giga TV Home (GB3), da gibt es keine andere Möglichkeit als die Giga TV Mobile App zu nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

jaguarmk will aber keine GigaTV Box haben, sondern nur die App und die gab es bisher nur über einen GigaTV-Net Vertrag!

Viele Grüße Siegmar

 

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/giga-tv/app.html

hier wird nach wie vor auf die rote App verlinkt

Danke für die Antwort. Kostet die App denn dann zusätzlich gebühren zu meinen ohnehin schon gebuchten Premium Plus Tarif ? oder wäre es sinnvoll etwas zu ändern, damit die Kosten nicht explodieren 😉 . Gruss Jörg