Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2024 12:08
Guten morgen zusammen,
Ich habe da mal eine Frage .
Zuerst einmal meinen Konfiguration :
Ich habe einen Kabel Deutschland Vertrag - TVConnect mit Premium Plus Cabel
und einen Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 1000.
Als Internet verbindung habe ich Giga Zuhause 100Kabel mit einer Fritzbox 6490Cabel
Gibt es eine Möglichkeit - "ALLE" programme die ich auch auf dem TV sehen kann,
auf dem IPAD in meinem Heinnetz zu sehen ?
Ich kenne und nutze die Fritzbox TV App, sehe dort aber nicht alle Programme.
Es gab doch auch einmal eine Vodafone TV App ?
Ich würde gerne auf dem IPAD zb. Nat - Geo oder History sehen .
Diese sehen ich aber auf der Fritz-TV app nicht, obwohl ich einen
Sendersuchlauf (erweitert) durchgeführt habe.
Seitens Vodafone wurde mir vor einiger Zeit schon GIGA TV mit einer Box angeboten.
Die habe ich aber abgelehnt, da ich zuhause einen guten METZ Fernseher mit einer Bose-Anlage
betreibe, und diese NICHT mit derBluetooth FB der GIGA box harmonieren.
Und zwei FB möcht ich ich nicht verwenden. Zut zeit läuft alles über die Bose FB und
es funktioniert alles seit mehreren Jahren sehr gut .
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich "alle" sende dann auf mein IPAD bekommen?
Danke und Gruss Jörg
am 31.05.2024 12:45
Hallo Jörg,
ja, in deinem Fall fallen zusätzliche Kosten für die von Peter165 im dritten Beitrag verlinkte GigaTV Mobile-App an. In den GigaTV Verträgen ist diese enthalten.
Grüße
am 31.05.2024 13:32
@jaguarmk schrieb:Kostet die App denn dann zusätzlich gebühren zu meinen ohnehin schon gebuchten Premium Plus Tarif ?
das wäre ein separater Vertrag, der mit rund 27€ zu Buche schlägt:
da macht es sicher mehr sind deinen vorhandenen Vertrag auf GigaTV mit der neuen GigaTV Home Box umzustellen, da ist die Nutzung der App inkl. aller im Vertrag enthaltenen Programme nämlich inklusive
am 31.05.2024 14:09
Hi Robert,
soweit ich weis funktionert die GIGA BoX nur mit Bluetooth und mit mit einer normalen FB. meine anderen Geräte können aber kein
Bluetooth. Wenn meine Mutter dann auf die Kids aufpasst, dann wird es kompliziert, wenn sie dann mit mehrerenFB hantieren muss 😉
Auch haben ich einen Sagecom DigitalReveiver mit 1TB und da kann ich bis zu 4 Programme gleichzeitig aufnehmen. Das geht wohl bei der GIGAbox nicht so. Und um dich noch weiter ganz zu verwirren, Ich habe eine Zweitkarte mit den selben Freischaltungen für mein Büro ( im gleichen Haus - Obergeschoss) und dort einen privat gekauften Sagecom mit 1 TB und auch eine Bose anlage mit normaler FB. Ich steuer alles mit der Bose FB ( die ja lernbar ist) und die ganze Sache funktioniert . (An der Bose hängt dann auch noch ein laptop für das Internet) -Ich glaube das mit der GIGA Box es so nicht mehr klappt.
grund sind m.E. die unterschiedlichen FB's. Leider kann man das bei Vodafone so nicht ausprobieren und muss sich auf die Expertiesen der Experten verlassen. Hat man es erst einmal beauftragt, dann kommt man nicht so einfach aus der Sache raus. Dies möchte ich mir ersparen. Wenn man es teste könnte, dann wäre es eine Überlegung wert . Danke und Gruss Jörg
am 31.05.2024 14:45
dann bleibt dir nur der zusätzliche Vertrag für 27€ oder du verzichtes auf die Möglichkeit auf dem iPad fernzusehen 😉
31.05.2024 15:28 - bearbeitet 31.05.2024 19:27
@jaguarmk; Du mußt nicht auf Giga TV Home wechseln.
Ich hab den Sagemcom RCI88-320, dazu hab ich nur die Giga TV App gebucht, die funktioniert auf dem iPad und Apple TV 4K. Meistens nutze ich das iPad.
Freigeschaltet zum Preis von monatlich 9,99€ sind die Privaten in HD, was mir reicht.
Die Pay TV Sender wie Nat Geo oder History, da müßte Premium dazu gebucht werden. Da du ja schon ein Premium Abo hast dürfte das für dich etwas günstiger werden, 8€ im Monat.
Premium Plus würde nochmals mit 6,99€ zu buchen schlagen.
@jaguarmk schrieb:
Ich glaube das mit der GIGA Box es so nicht mehr klappt.
Ja und Nein.
4 Tuner hat die Giga TV Home ebenfalls.
Unterschied, die Aufnahmen werden in der Cloud und da nur für einen bestimmten Zeitraum gespeichert.
Im Gegensatz zu dem Sagemcom funktioniert die Giga TV Home nicht ohne ständige Internetverbindung.
Ich würde nicht umstellen auf Giga TV Home.