CI+ Modul smart
allesroger
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe heute ein neues CI+ MOdul smart bekommen, das keine separate smartcard mehr benötigt. Die Sender werden über das Modul freigeschaltet. nur funktioniert das nun seit 8 Std nicht. Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen, ich warte auf den Rückruf eines Technikers. Kennt jemand das Problem ?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo allesroger,

ist denn das neue CI+ Modul schon im Kundenportal bei den Geräten mit der richtigen Seriennummer zu sehen? Wenn ja, dann kannst Du im Kundenportal auch selbst die Freigabe der Smartcard starten, Dazu muss das Modul im TV Gerät stecken und das muss eingeschaltet sein!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, eben nicht. Ich habe bisher insgesamt zwei Ci+Module und zwei smartcards. Ein Modul wurde nicht mehr erkannt und ich habe es reklamiert. Dafür hat man mir das neue smart geschickt. Im Portal ist aktuell das neue smart Modul noch nicht sichtbar. Im Gegenteil, von den aktuell registrierten Ne. stimmt auch nur eine...

VG

Hallo allesroger,

dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte helfen, denn hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Wenn im Kundenportal nur noch die Seriennummer eines Moduls stimmt, dann könnte das die Ursache dafür sein, das nur noch einer funktioniert. Bei den alten Modulen müsste eigentlich die Nummer der Smartcarts reichen.

Viele Grüße Siegmar