Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 18:35
Hallo guten Abend
Nach meiner Vertrags Umstellung am 25.08.2021 läuft meine Gigatv Box nicht mehr sie startet lockt sich aber nicht ein, auch nach mehrmaligen reset also auf werkseinstellung nicht.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit der servicehotline und mehreren Störungstikets die alle angeblich behoben sind funktioniert es trotzdem nicht.
Bin so allmählich sauer.
Was kann ich noch tun damit da mal ein Ende dran kommt?
am 10.09.2021 20:22
Hallo war mal wieder ein komplett Ausfall gestern dann ab 2.15 Uhr war wieder Internet da
Habe jetzt die neue Box angeschlossen und wieder nichts weder mit LAN Kabel noch über WLAN nichts, ganz toll so stelle ich mir Fernsehen vor.....
am 10.09.2021 20:48
Hallo F-Gerke,
hast Du auch das Antennen Kabel und das Netzwerk mit der 4K-Box verbunden? Bei der 4K-Box muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor die GigaTV-4K-Box eingeschaltet wird. Was ist alles auf dem Fernseher zu sehen, nachdem die 4K-Box eingeschaltet wurde.
Wenn Dein Fernseher DVB-C fähig ist, dann kannst Du das Antennen Kabel auch mal an den Fernseher stecken. Im Suchlauf sollten mehr als 100 freie Sender gefunden werden.
Viele Grüße Siegmar
am 10.09.2021 21:02
Hallo, ja alles angeschlossen es kommt wieder es konnte keine Verbindung zum gigatv Netzwerk hergestellt werden, weder über LAN noch WLAN.
Ich geh erstmal schlafen sonst Dreh ich noch durch
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Frank
am 10.09.2021 21:34
Hallo Frank,
was wird denn im Router beim Heimnetz angezeigt? Wird da unter den aktiven Verbindungen ein Gerät mit dem Namen "GigaTV-4K-STB" angezeigt und hat das Gerät eine IP-Adresse bekommen? Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung Deines Routers von dem Aufkleber auf der Rückseite des Routers schreiben? Ich habe die GigaTV-4K-Box seit 2018 und bei mir funktioniert alles. Bei mir liegen aber fast immer 930 Mbit/s an und es gab auch während des Logdown keine großen Einbrüche. Ich kann immer Beiträge aus der Mediathek ansehen oder laufende Sendungen auf den Anfang zurücksetzen, was beides über das Internet läuft. Die Box hat also kein generelles Problem. Sie bricht aber die Verbindung ab, wenn längere Zeit keine Verbindung vorhanden ist. Damit könnte man aber ohnehin nicht fernsehen. Entweder Deine Leitung oder Dein Router schneit das Problem zu sein. Es gibt auch beim Router die Möglichkeit den auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Schalte am besten Router und 4K-Box ab und warte bis beide kalt sind.
1. Starte dann den Router neu und warte bis die Internet Verbindung wieder steht. (Mache einen Werksreset).
2. Schalte dann den Fernseher ein und auf den HDMI-Eingang um.
3. Starte nun die GigaTV-4k-Box neu und beobachte genau was auf dem Fernseher angezeigt wird. Achte besonders auf Fehler Meldungen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.09.2021 11:59
Hallo Sigmar
Heute morgen habe ich es endlich geschafft die Box zum Laufen zu bringen
Nach mehreren Versuchen mit Anntenenkabel ohne...
Werksreset und viel Geduld und mehreren Stunden (das könnte ja keiner bezahlen)
Danke nochmal für deine Geduld und Unterstützung
Gruß Frank
am 11.09.2021 15:17
Hallo Frank,
dann sollten wir jetzt mal nachsehen was an Deinem Router ankommt. Im Router gibt es eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache mal Bilder von allen Kanälen und wiederhole das nach einiger Zeit, damit man auch kontrollieren kann ob die Pegel stark schwanken.
Viele Grüße Siegmar
am 14.09.2021 17:06
Hallo Sigmar,
Musste erst mal wieder arbeiten
Also Fernsehen und Netflix funktionieren jetzt einwandfrei
Habe im Anhang ein paar Fotos von meiner fritzbox,habe Fotos gemacht kann sie leider nicht hochladen k.a. warum das nicht geht aber große Schwankungen habe ich nicht festgestellt, wie gesagt seit einigen Tagen läuft alles wieder ohne Ausfälle
Gruß Frank
am 14.09.2021 17:16
Hallo Frank,
es freut mich, das es jetzt wieder Funktioniert. Bei den Bildern war vermutlich die Größe der Datei die Ursache dafür das Du sie nicht hochladen konntest. Wenn Du kein Programm hast mit dem Du die Auflösung reduzieren kannst, dann nimm eine Kamera mit kleiner Auflösung wie eine Web-Cam oder ein altes Handy.
Viele Grüße Siegmar
am 16.09.2021 07:54
Hallo F-Gerke,
leider dauert es hier in der Community aktuell ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞 Entschuldige bitte die Verzögerung. Danke Sigi-DD für Deinen Einsatz 🙂
Können wir an dieser Stelle noch etwas für Dich tun? Dann schicke mir bitte alle angeforderten Daten. Siehe oben.
Gruß Fred
am 07.10.2021 19:17
Hallo Fred
Nach jetzt 3 Wochen Funktion der Box ist jetzt wieder alles still, wieder keine Verbindung mit dem Internet möglich.
Internet an fritzbox voll da alle anderen Geräte laufen einwandfrei ich verstehe das nicht.
Keine Ahnung woran das liegen könnte
Gruß Frank