Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2026 12:09
Hallo Vodafon ! Schon vor Weinachten haben wir nur Probleme mit dieser Box. Das sieht so aus : 1. Nach dem einschalten kann man nicht auf die TV Sender noch auf die Aufnahmen zu greifen?
2. Wenn auf die Aufgenommenen Film sich ansehen will fehlen die Anzeigefelder " ansehen und die anderen"
3. ist der Clou wenn wir einen Film sehen so wie heute " Aufgenommen" 5x als Standbild zu sehen ist und nach 3-4 min. weiter läuft. Wo zu Zahle ich rund 53 Euro für Tv wenn aber garnichts Funktioniert. Sollte es so bleiben werde ich mir Rat holen wie ich das Abo vorzeitig kündigen kann. Und bitte jetzt keine Ausreden. Die Werbung im TV ????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2026 16:22
Hallo Uwe672,
hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support durch VF. Wir können dich nur dabei unterstützen den Fehler genauer einzugrenzen. Melde also das bei Dir einige Signalpegel nicht im Toleranzbereich liegen. Insbesondere die Signalpegel der 4 DOCSIS3.0 Kanäle im Upstream haben einen viel zu hohen Signalpegel 59,0 dBmV und die sollten im Bereich von37,1 bis 51,0 dBmV liegen. Auf dem Kanal von 30,8 MHz scheint es auch eine Störung zu liegen, denn da wurde die Modulation auf 32-qam verringert. Der Kanal sollte wie die anderen auch 64-qam moduliert sein.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2026 12:48
Hallo Uwe672,
das hört sich so an, als ob die Box eine sehr schlechte Internetverbindung hat. Wie ist denn die GigaTV Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2026 13:08
Sie ist per Lan Kabel verbunden. Noch eine andere Bemerkung das Internet ist auch sehr schlecht. Manche Seiten brauchen biszu 2-3 min. um sich aufzubauen. ich komme mir dabei vor wie zu Modem Zeiten Warum????
am 03.01.2026 13:24
Hallo Uwe672,
wenn die Internetverbindung so schlecht ist wie Du schreibst, dann kann die GigaTV Box nicht funktionieren. Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt wird. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF-Datei.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2026 13:41
Hallo @Uwe672 ,
die Signalpegel findest du hier, alle als Screenshot posten.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 03.01.2026 13:46
am 03.01.2026 13:58
am 03.01.2026 14:28
wo soll ich die Störung melden und unter welchen Vorwand?
am 03.01.2026 14:34
Wende dich bevorzugt an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Signalpegel ausser Toleranz
Gruß Hermes1
am 03.01.2026 15:02
Besser hätte man es nicht erklären können! 👍Danke @Hermes1