TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2021 22:49
GigaTVCableBox2
LAN
mitgelieferte Kabel werden verwendet
Selbstdiagnose sagt das alles in Ordnung ist
Fehlercode SV002 Inhalte können nicht wiedergegeben werden
WIr haben die Serie "Without a Trace" aufgenommen. Heute wollten wir uns eine Folge angucken, alles sah zunächst auch normal aus. Man kann die Staffeln sehen, die Folgen und auch welche ich bereits angeguckt habe.
Nachdem wir uns dann für eine Folge entschieden haben, kam der o.a. Fehlercode SV002. Selbst bei aufgenommen Folgen, die wir uns schon als Aufnahme angeguckt haben, können wir nicht mehr auswählen bzw. bekommen den SV002 Code. Woran liegt das?
am 23.06.2021 13:08
Hey @TheDukeShow,
das kann sein, dass es n Streamingfehler der Box gab/ eine Unterbrechung dadurch, weshalb dass dann quasi in dem Fehler bei Dir abgebrochen ist. Trat das noch mal auf, oder war es nur da der Fall?
LG
Tobias
am 24.06.2021 08:51
Das Problem ist, das es bei allen Aufnahmen ist. Auch bei denen die ich mir bereits als Aufnahme angeguckt habe. Und das ist was ich nicht verstehe, wenn ich es doch aufnehme kommt es auf die Festplatte. Wie kann es dann zu den SV002 Fehler kommen, obwohl ich mir die Aufnahme bereits ohne Probleme vor ein paar Wochen angeguckt habe?
am 24.06.2021 09:45
Hallo TheDukeShow,
hast Du schon mal die Selbsdiagnose der GigaTV-Cable-Box-2 gestartet? Es könnte ein Fehler der Festplatte vorliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 24.06.2021 11:04
Da kriege ich die Meldung das alles in Ordnung sei. Neustart habe ich gemacht. Den Router vom Strom genommen. Die Gigabox vom Strom genommen.
am 24.06.2021 11:14
Hallo TheDukeShow,
der Selbsttest ist natürlich nur ein schnell Test und findet nicht alle Fehler. Das Problem kann aber auch durch eine inkompatible Software entstehen, Möglicher weise ist der Fehler durch eins der letzten Updates entstanden. Funktionieren den aktuelle Aufnahmen?
Viele Grüße Siegmar
am 24.06.2021 11:43
werde ich prüfen und dann ein Feedback hier lassen.
am 24.06.2021 13:43
Also:
Bitte um Feedback
am 24.06.2021 14:02
Hallo TheDukeShow,
ich wollte aber das Du mal irgend eine Sendung in der nächsten Stunde programmierst und nach dem Ende der Sendung kontrollierst ob diese fehlerfrei aufgenommen wurde. Die fehlerhaften Sendungen sollten gelöscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2021 22:44
Hallo Sigmar,
die Aufnahmen dieser Woche scheinen zu funktionieren, das haben die Folgen die jetzt einen SV002 Fehler auch.
Trotzdem bitte ich darum folgende Frage zu beantworten:
Warum konnte ich die Folgen die jetzt einen SV002 Fehler anzeigen, vor 2 Monaten noch gucken?
Vielen Dank.