abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login Giga TV App auf iPad
Mac-Uli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich eigentlich schon über ein längeres Telefonat mit dem Service ein Ticket mit der Fachabteilung hab erstellen lassen, diese das Ticket ein paar Minuten später mit Verweis auf das Forum geschlossen hat, nun also bereits ziemlich genervt von der Vodafone-Auffassung des Begriffs „Service“ mein Versuch über das Forum.

 

- Ich habe einen Giga-Kombi Vertrag (Kabel/Internet/Festnetz/Mobile) mit einer Horizon Box

- zu Unitymedia-Zeiten konnte ich problemlos mit der Horizon App auf dem iPad TV schauen

- das hab ich jahrelang nicht mehr gemacht und wollte es vor kurzem wieder einrichten

- ich kann mich aber weder über die Giga TV App mit schwarzem noch über die mit rotem Icon mit meinen Vodafone Accountdaten einloggen

- Fehlermeldung der App mit schwarzem Icon: „Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)

- Fehlermeldung der App mit rotem Icon: „Anmeldefehler. Dein „MeinVodafone“ Login ist ok, aber wir haben kein GigaTV Account gefunden …"

- die Accountdaten funktionieren in der Vodafone App oder bei der Anmeldung über den Browser problemlos

- verwendet wurde ein iPad Pro mit aktuellem OS 17.4.1, beide Giga TV Apps wurden mehrfach neu installiert

 

Any ideas?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mac-Uli,

das ist über das Kundenportal möglich. Dort dann:

/Kabel Vertrag/TV-Vertrag/TV-Einstellungen/GigaTV-Geräte

Die Anzahl der Geräte, die man noch anmelden kann die dort steht ist falsch. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mac-Uli,

wenn Du einen TV-Vertrag mit der HZ-Box hast, dann kann nur Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon kann bei Dir nicht funktionieren.

 

Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, dann kann das noch 2 Ursachen haben:

1. Es sind bereits 3 Geräte mit der App angemeldet.

2. Es gibt Zeichen im Login Namen oder dem Passwort bei den es Probleme geben kann. Es sollten im Namen und im Passwort keine Umlaute und keines der Zeichen <>§#@ verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke für das schnelle Feedback. Falls zu den Sonderzeichen auch ; und ? gehören, wird es vermutlich daran liegen. Ich ändere mal das Passwort und keep you informed. VG Uli

Keine Chance - funktioniert auch mit neuem Passwort nicht, in dem nur ein zugelassenes Sonderzeichen enthalten ist ( „Leider konnten wir Dich nicht anmelden …")
Wo kann ich kontrollieren, wie viele Geräte bereits mit der App angemeldet sind?  

Hallo Mac-Uli,

das ist über das Kundenportal möglich. Dort dann:

/Kabel Vertrag/TV-Vertrag/TV-Einstellungen/GigaTV-Geräte

Die Anzahl der Geräte, die man noch anmelden kann die dort steht ist falsch. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar