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Lösung
am 16.04.2024 13:20
Nachdem ich eigentlich schon über ein längeres Telefonat mit dem Service ein Ticket mit der Fachabteilung hab erstellen lassen, diese das Ticket ein paar Minuten später mit Verweis auf das Forum geschlossen hat, nun also bereits ziemlich genervt von der Vodafone-Auffassung des Begriffs „Service“ mein Versuch über das Forum.
- Ich habe einen Giga-Kombi Vertrag (Kabel/Internet/Festnetz/Mobile) mit einer Horizon Box
- zu Unitymedia-Zeiten konnte ich problemlos mit der Horizon App auf dem iPad TV schauen
- das hab ich jahrelang nicht mehr gemacht und wollte es vor kurzem wieder einrichten
- ich kann mich aber weder über die Giga TV App mit schwarzem noch über die mit rotem Icon mit meinen Vodafone Accountdaten einloggen
- Fehlermeldung der App mit schwarzem Icon: „Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)
- Fehlermeldung der App mit rotem Icon: „Anmeldefehler. Dein „MeinVodafone“ Login ist ok, aber wir haben kein GigaTV Account gefunden …"
- die Accountdaten funktionieren in der Vodafone App oder bei der Anmeldung über den Browser problemlos
- verwendet wurde ein iPad Pro mit aktuellem OS 17.4.1, beide Giga TV Apps wurden mehrfach neu installiert
Any ideas?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2024 17:55
Hallo Mac-Uli,
das ist über das Kundenportal möglich. Dort dann:
/Kabel Vertrag/TV-Vertrag/TV-Einstellungen/GigaTV-Geräte
Die Anzahl der Geräte, die man noch anmelden kann die dort steht ist falsch. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 16.04.2024 13:57
Hallo Mac-Uli,
wenn Du einen TV-Vertrag mit der HZ-Box hast, dann kann nur Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon kann bei Dir nicht funktionieren.
Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, dann kann das noch 2 Ursachen haben:
1. Es sind bereits 3 Geräte mit der App angemeldet.
2. Es gibt Zeichen im Login Namen oder dem Passwort bei den es Probleme geben kann. Es sollten im Namen und im Passwort keine Umlaute und keines der Zeichen <>§#@ verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 16.04.2024 16:43
Danke für das schnelle Feedback. Falls zu den Sonderzeichen auch ; und ? gehören, wird es vermutlich daran liegen. Ich ändere mal das Passwort und keep you informed. VG Uli
am 16.04.2024 17:44
Keine Chance - funktioniert auch mit neuem Passwort nicht, in dem nur ein zugelassenes Sonderzeichen enthalten ist ( „Leider konnten wir Dich nicht anmelden …")
Wo kann ich kontrollieren, wie viele Geräte bereits mit der App angemeldet sind?
am 16.04.2024 17:55
Hallo Mac-Uli,
das ist über das Kundenportal möglich. Dort dann:
/Kabel Vertrag/TV-Vertrag/TV-Einstellungen/GigaTV-Geräte
Die Anzahl der Geräte, die man noch anmelden kann die dort steht ist falsch. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2024 16:57
Hallo Mac-Uli,
Ich habe das gleiche Problem. Deine Schilderungen kenne ich auch. Bei Vodafone kann dir kein Mensch helfen. Warte auf Anruf und Reaktion auf mein Ticket, höre aber wie immer nichts von Vodafone. Aber Sigi-DD ist meine Hoffnung, seine Tipps sind eigentlich ein Gehalt von Vodafone wert.
am 29.07.2024 17:03
Hallo Sigi-DD,
Deine Tipps haben diesmal keine Treffer erzielt. Habe kein Gerät angemeldet und ein konformes Passwort gewählt. Schicke Dir mal meine Meldung. Übrigen habe ich die Dame von Vodafone gefragt ob sie den Fehler (SAA1G419) kennt, sie hat ihn in einer Liste, ohne Lösung, gefunden. Also werden hier noch einige leiden.
am 29.07.2024 17:32
Hallo norbert17,
welchen GigaTV Vertrag mit welcher Box hast Du? Diese Meldung aus Deinem Bild kommt, wenn Du die falsche App verwendest. In den neueren Verträgen kann nur die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden. Die alte Vodafone GigaRV App mit dem roten Icon kann nur in Verträgen mit den Geräten der 1. Generation verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2024 18:05
Hallo Sigmar,
ich habe die neue GIGA Home Box. Habe beide Apps ausprobiert (siehe Fehlermeldung). Seltsam, beide haben die gleiche Bezeichnung, gibt es auch so nicht überall. Die rote App funktioniert so weit richtig (Programmvorschau, Senderübersicht usw.), aber sobald du ein Programm anwählst verlangt die Box erneut Deine Logdaten. Sie bestätigt sie mit der Fehlermeldung, siehe Bild.Die App mit schwarzem Icon gibt sofort beim ersten einloggen die Fehlermeldung, siehe Bild. Gruß und Dank Norbert
am 29.07.2024 18:09
Die Aussage scheint mir symptomatisch für Vodafone, in der Firma wird nicht gut kommuniziert. Wenn ein Programmierer so eine spezifische Fehlermeldung ausgibt, ist vorher im Programm irgendein Test nicht erfolgreich gewesen. Der Programmierer sollte in der Lage sein, diese Fehlermeldung entsprechend zu kommentieren, es würde dem Kunden und dem Support helfen, die Ursache zu erkennen. Vodafone sollte mal beim Programmierer nachfragen. Naja, wahrscheinlich reines Wunschdenken meinerseits…