abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verliert einmal täglich die Verbindung zum Internet
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

meine Giga TV Box verliert mindestens einmal täglich die Verbindung zum Internet obwohl sie per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Ist schon meine zweite Box, da die erste irgendwann mal gar nicht an ging. Der Fehler 8030 wird dazu öfters angezeigt. Meistens passiert es, wenn man etwas in einer Mediathek guckt oder eine laufende Sendung von vorne startet. Oder manchmal auch einfach so im normalen Betrieb. Ein Muster ist da nicht zu erkennen, nur, dass es mindestens einmal täglich vorkommt. Habe die Box auch schon resetet und ein Softwareupdate erzwungen, hilft alles nicht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße 

23 Antworten 23
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,
bei mir in der Wohnung ist noch keine Multimedia Dose verbaut. Ich hab vom Vodafone Techniker einen Adapter dafür bekommen. Kann es an dem liegen?

 

Community-Team: Betreff angepasst

Hallo t0bb53,

dann hast Du sicher eine Antennen Dose mit TV und UKW auf die Du dann den Adapter aufgeschraubt hast. Diese Dose kannst Du austauschen gegen eine neue Dose mit drei Anschlüssen TV, UKW und Daten. Dann sollte das Signal über alle Frequenzen einen gleichmäßigen Pegel haben. Ich hoffe nur das er dann nicht zu hoch ist.

Viele Grüße Siegmar

 

Community-Team: Betreff angepasst

t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,
kann ich das als Leie selbst machen oder sollte ich dazu einen Techniker kommen lassen?

 

Community-Team: Betreff angepasst

Hallo t0bb53,

der Austausch wäre sicher möglich, da aber danach die Pegel alle zu hoch sein könnten und eine Korrektur am Hausanschluss notwendig werden könnte, wäre ein Techniker sicher besser.

Viele Grüße Siegmar

 

Community-Team: Betreff angepasst

t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,
danke für deine Hilfe.
@Claudia: dann kann Vodafone ja mal einen Techniker vorbei schicken, oder? 😃

 

Community-Team: Betreff angepasst

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo t0bb53,

 

dann lass mir bitte Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse zukommen. Melde Dich danach kurz wieder hier.

 

Schließe bitte unser Leihgerät an, damit ich mir nochmal den Anschluss ansehen kann. Am besten versuchst Du es auch mal noch mit einem anderen Koaxialkabel, denn das gehört nicht mehr zu unserem Verantwortungsbereich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
ich habe nun den Vodafone Router angeschlossen.
Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo t0bb53,  

 

ja wir machen weiter. Aber bitte beachte, dass wir leider nicht immer direkt antworten können.

 

Bis auf einen Reboot ist die Leitung ruhig. Hast Du den durchgeführt?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
t0bb53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,
bewusst habe ich keinen Reboot durchgeführt. Schickt ihr nun einen Techniker, um die Multimedia Dose anzubringen oder wie geht es nun weiter?
Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo t0bb53,

 

ist dort keine Dose angebracht?
Seit wann ist das so?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!